SG Achim/Baden ohne Marvin Pfeiffer zum Tabellenführer

Naumann & Co stehen vor einer Herkulesaufgabe in Nienburg

Steht seinem Team in der Partie beim Primus in Nienburg nicht zur Verfügung: Achim/Badens Marvin Pfeiffer.
+
Steht seinem Team in der Partie beim Primus in Nienburg nicht zur Verfügung: Achim/Badens Marvin Pfeiffer.

Achim/Baden – Vor einer Herkulesaufgabe steht Handball-Oberligist SG Achim/Baden am Freitagabend (20 Uhr) bei der HSG Nienburg. Denn die von Carsten Thomas trainierten Gastgeber sind glänzend aus den Startlöchern gekommen, und führen nach drei Spieltagen die Tabelle mit einer blütenweißen Weste an.

Für Tobias Naumann jedoch keine große Überraschung. „Auch wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht immer überzeugend waren, hatte ich Nienburg schon auf dem Zettel. Denn in den vergangenen Jahren hat die Truppe immer einen der vorderen Plätze in der Oberliga Niedersachsen belegt“, hat der SG-Coach daher einigen Respekt. „Zumal sich das Team augenscheinlich in einen Lauf gespielt hat.“ Gleichwohl will Achim/Badens Coach die Flinte keinesfalls im Vorfeld ins Korn werfen. „Nein, nach den bisherigen Auftritten können wir da ganz befreit hinfahren. Und das machen wir sicherlich nicht, um die Punkte einfach in Nienburg abzugeben“, will Naumann schon etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Verzichten muss er dabei nicht nur erneut auf Jan Wolters, sondern auch Spielmacher Marvin Pfeiffer (krank) steht in diesem Topspiel nicht zur Verfügung. Naumann: „Das ist schon eine echte Bürde für uns. Aber wir haben bereits bewiesen, dass wir Ausfälle kompensieren können. Dennoch bin ich froh, wenn wir danach erst einmal eine dreiwöchige Pause haben.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“
Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg
SG KiVi liefert bisher eine ausgezeichnete Saison ab

SG KiVi liefert bisher eine ausgezeichnete Saison ab

SG KiVi liefert bisher eine ausgezeichnete Saison ab
Martinsen legt schnellsten Ritt hin

Martinsen legt schnellsten Ritt hin

Martinsen legt schnellsten Ritt hin

Kommentare