Morsum II nach Sieg in Landesklasse hoch

Zanders Erlösung per Doppelpack – 16:14

+
Christina Zander

Morsum - Ausgelassene Feierstimmung herrschte nach dem hart umkämpften 16:14 (8:7)-Erfolg der Handballdamen des TSV Morsum II im Relegationsrückspiel beim SV Grambke/Oslebshausen. Damit bejubelt das Team von Übungsleiter Marco Behrmann den Aufstieg in die neue Landesklasse. „Die Bremer blieben einzig durch unsere Fehler im Spiel. In einer wahren Abwehrschlacht war unsere Keeperin Antje Wilkens der Turm“, bilanzierte der Trainer, der nicht umhin kam, Christina Zander als Matchwinnerin hervorzuheben.

In einer gut gefüllten Bremer Halle, in der auch die Stimmung bestens war, wäre die agile Mittelangreiferin aber beinahe zur tragischen Figur geworden, als sie sich einen eklatanten Fehler erlaubte. Dieser ermöglichte den Nordbremern das 14:14 (58.). Nur gut, dass Zander den Kopf oben behielt und mit zwei blitzsauberen Buden das Spiel entschied.

Noch nach elf Minuten hatte es 4:4 gestanden, bevor die Behrmann-Sieben auf 8:5 (23.) wegzog. Doch die Nordbremer kämpften unverdrossen und glichen aus – 8:8 hieß es kurz nach dem Wechsel. Doch bis zur 50. Minute setzte sich der TSV wieder auf 14:11 ab, versäumte es aber, den Deckel draufzumachen. So war das 14:14 kein Wunder und die Partie war auf des Messers Schneide – bis Zander mit zwei Toren unbeschreiblichen Jubel auslöste. Behrmanns lockerer Kommentar: „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg verdient. Endlich ist eine Saison rum, die ja lange genug gedauert hat.“

Tore Morsum II: Zander (3), Schmidt-Naumann (3), Ebell (3), Stadtlander-Wilkens (3/2), Meyer (2), Jacobsen (1), Horning (1).

bjl

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Rückkehrer Noah Dreyer langt achtmal zu

Rückkehrer Noah Dreyer langt achtmal zu

Kommentare