Mittelfeld-Mann vom VSK zum Oberligisten

TBU: Jetzt hat‘s mit Westendorf geklappt

Uphusen - Zwei weitere Neuzugänge hat der TB Uphusen an Land gezogen: Ben Westendorf sowie Nils Göcke schnüren nächste Saison die Stiefel für den Fußball-Oberligisten – es sind die Nummern zehn und elf auf der Liste. „Beide werden uns auf alle Fälle verstärken“, freute sich gestern Andre Schmitz.

Auch Innenverteidiger

Nils Göcke als Neuzugang

Besonders den 21-jährigen Westendorf empfängt der TBU-Coach mit offenen Armen. Schmitz: „Ich hatte schon vor zwei Jahren Interesse, aber damals ist er nach Cloppenburg gegangen. Ein schneller Spieler aus der guten Werder-Schule.“ Der rechte Mittelfeld-Mann war von den Hansestädtern zum BVC in die Regionalliga gewechselt, hatte nur ein paar Einsätze wegen einer Schulterverletzung, ging dann zurück zu Werder und spielte zuletzt für den VSK Osterholz. Die Uphuser haben Westendorf eine Ausbildung zum Fitness-Kaufmann besorgt.

Der 25-jährige Polizist Göcke kommt vom Bremen-Ligisten SG Aumund-Vegesack. Bei dem groß gewachsenen Innenverteidiger schätzt TBU-Coach Schmitz „das gute Auge, mit dem er Spielsituationen schnell erkennen kann.“

vde

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare