Zerrung bei SG-Keeper / Podien lange auf Eis

Mirco Thalmann hat Glück im Unglück

+
Mirco Thalmann

ACHIM/BADEN · Zwei Handballer des Oberligisten SG Achim/Baden quälen sich derzeit mit Verletzungen herum. Wie bereits berichtet hat sich Allrounder Kevin Podien bei der 23:24-Niederlage gegen den TV Bissendorf-Holte schwer verletzt.

Nach der Untersuchung beim Orthopäden kam die traurige Gewissheit. „Schon zu Beginn des Jahres habe ich mich an gleicher Stelle verletzt. Doch dieses Mal ist es schlimmer“, lässt Podien wissen. Die Diagnose lautet Bänder- und Kapselanriss – sie beschert ihm vier bis sechs Wochen Sportverbot.

Podien: „Ärgerlich, ich hoffe, dass mir Physio- und Ergotherapie weiterhelfen. Dann sollen Stabilitätstest zeigen, wie weit ich schon bin.“ Damit kann der 21-jährige Bremer die Teilnahme am Final Four um den BHV-Pokal auf jeden Fall abschreiben. Besonders bitter, weil die SG dort am 1. März Heimrecht genießt.

Da kam Mirco Thalmann vergleichsweise glimpflich davon. Bei einem Trainingsunfall erlitt der Keeper, der erst kürzlich vom Verbandsligisten TSV Morsum zurück zur SG gewechselt war, eine Zerrung im Innenband. Der Torwart rechnet mit zwei Wochen Zwangspause. In seiner Ausfallzeit will Mirco Thalmann speziell den Oberkörper im Sportstudio trainieren. „Das hätte durchaus auch schlimmer ausgehen können. Mirco hat echt Glück im Unglück gehabt“, so SG-Masseur Werner Kihsing, der Augenzeuge des Trainingsunfalls war. · bjl

Das könnte Sie auch interessieren

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Meistgelesene Artikel

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Kommentare