In Düsseldorf den Deutschland Cup dominiert

Mindermann/Geukens Deutsche Meister

+
Das Tanzpaar Julia Mindermann/Fabian Geukens von der TSG Ars Nova aus Verden grüßt als neuer Deutscher Meister.

Düsseldorf - Riesenerfolg für das Einzelpaar Julia Mindermann/Fabian Geukens von der TSG Ars Nova, das in Düsseldorf den Titel beim Deutschland Cup einfahren und als neue Deutsche Meister feiern lassen konnten.

„Die beiden hatten sich im Vorfeld sehr intensiv auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet und mit dem Sieg auf der Dancecomp in Wuppertal, kurz nach dem Aufstieg in die höchste Startklasse, bereits signalisiert, dass auch in Düsseldorf mit ihnen zu rechnen ist“, so Trainerin Imke Teuchert. Mindermann und Geukens stellten sich mental und physisch gut auf das Turnier ein, die erste Samba der Vorrunde war noch sehr verhalten. Doch sie drehten auf und zeigten ihr können, im Semifinale war bereits klar, das die Beiden zu den Podestanwärtern gehören würden. Nach einer sehr energetischen und dennoch paarbezogenen Endrunde im Finale machten sie ihren Anspruch auf den Sieg klar. Daher wurde die gezeigte Leistung auch von den sieben Wertungsrichtern aus dem gesamten Bundesgebiet, mit einem ersten Platz in allen Tänzen und damit einem sehr klaren Sieg gegen die starke Konkurrenz gewürdigt.

„Unser oberstes Ziel war es Spaß zu haben und das Turnier zu genießen. Als dann die Paare zur Ehrung aufgerufen wurden und die Zweitplatzierten aufgerufen wurde, wussten wir, dass wir gewonnen hatten. Es war ein unglaubliches Gefühl, da wir nicht mit einem so klaren Sieg gerechnet hatten“, so Mindermann. Trainerin Imke Teuchert berichtete ebenfalls, dass sie sehr stolz auf die beiden Leistungsträger sei, da diese auch ein zentraler Bestandteil der A-Formation sind.

„Wir haben schon mit dem Erreichen des Finales gerechnet, aber dass es für einen Sieg ausreichen würde, überwältigte uns beide. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Denn zusätzlich zum Formations- und Einzeltraining mit unserer Trainerin Imke Teuchert, haben wir in der Woche vorher mit Tatiana Drexler aus Hannover trainiert. Beiden gilt unser herzlicher Dank für die Unterstützung!“, so Geukens.

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland will mehr für Verteidigung tun

Deutschland will mehr für Verteidigung tun

Tausende Schüler demonstrieren gegen Klimawandel

Tausende Schüler demonstrieren gegen Klimawandel

Feuer in Dörpel: Kartoffelhalle in Flammen

Feuer in Dörpel: Kartoffelhalle in Flammen

Ein Hauch von Frühling: Raus aus der Winterjacke

Ein Hauch von Frühling: Raus aus der Winterjacke

Meistgelesene Artikel

Handball-Coach Volmert kehrt Morsum Rücken

Handball-Coach Volmert kehrt Morsum Rücken

Podien cool - Achim/Baden erkämpft sich Remis - 32:32

Podien cool - Achim/Baden erkämpft sich Remis - 32:32

Jubel, Trubel, Heiserkeit: Baden ringt Essen nieder - 3:2

Jubel, Trubel, Heiserkeit: Baden ringt Essen nieder - 3:2

Morsumer Springreiterinnen in Spaniens Sonne ganz vorne

Morsumer Springreiterinnen in Spaniens Sonne ganz vorne

Kommentare