Coach Barten hadert mit der Einstellung

Felix Mindermann als Ottersbergs Lichtblick – 0:1

Felix Mindermann, Torwart TSV Ottersberg, im Porträt
+
Felix Mindermann.

Ottersberg – Der Druck wächst für den TSV Ottersberg: Durch die 0:1 (0:0)-Pleite am Sonntag beim VSV Hedendorf/Neukloster verschlechterte der Fußball-Landesligist seine Position im Kampf um einen Platz in der Meisterrunde erheblich.

„Jetzt brauchen wir nächste Woche in Stade schon einen Sieg. Wir hätten die Lage ein bisschen gelassener gestalten können“, haderte Coach Mike Barten. Wie schwer das wird, zeigt das 0:0 vom VfL Güldenstern gegen Harsefeld.

Kai Schmidt mit einzigem Torschuss in der Nachspielzeit

Was den Wümme-Trainer am meisten ärgerte: „Die Mannschaft hat die Bedeutung der Partie nicht angenommen, die Einstellung hat überhaupt nicht gestimmt. So haben wir völlig verdient verloren.“ Die Tatsache, dass Kai Schmidt in der Nachspielzeit den einzigen Schuss auf das VSV-Tor abgab, spricht Bände über die Vorstellung der Grün-Weißen.

Barten hatte nach dem Ausfall von Keeper Leon Seeger (Zehnagel eingewachsen) Felix Mindermann um Hilfe gebeten, „weil er uns mit seiner Erfahrung stabilisieren sollte“. Das fruchtete auch, der Schlussmann verhinderte mehrfach in der ersten Halbzeit einen Rückstand und war somit der einzige Lichtblick. Seine Abwehr war mit einfachsten Mitteln, lange Bälle, unter Druck gesetzt worden.

Mike Barten: „Das war wenig Landesliga-Niveau“

Für den zweiten Durchgang setzte Barten darauf, dass seine Elf wie so oft eine viel bessere Hälfte folgen lässt. Doch Pustekuchen: „Ich hatte das Gefühl, dass völlig der Mut fürs Spiel nach vorne fehlte. Das war wenig Landesliga-Niveau.“ Das 1:0 durch Mazlum Mücahit Tarkocin (52.) fiel zu allem Überfluss nach einen Ballverlust im Spielaufbau.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe
HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

Kommentare