Mielmann: Hülsener im zweiten Anlauf

André Mielmann

Hülsen – Auf der Torwart-Suche fündig geworden: Fußball-Bezirksligist SVV Hülsen verpflichtete André Mielmann vom TV Jahn Schneverdingen. Der 26-Jährige schließt ab Sommer die Lücke, die Bastian Rosilius hinterließ, als er sich in den Polizeidienst nach Lüneburg verabschiedet hatte. Bisher wurde Rosilius von Dennis Richter aus der zweiten Mannschaft vertreten. „Mal sehen, ob wir nur mit André in die Saison gehen oder ob Dennis weiterhin Lust verspürt, sich in der Bezirksliga zu beweisen“, zeigte sich Jan Twietmeyer am Montag gespannt.

Der SVV-Coach konnte auch zwei neue Feldspieler präsentieren, die aus seinem Verein hervorgegangen waren. Timon von Wille spielte zuletzt in der U19 des JFV Aller-Weser, kann in der Abwehr auf beiden Seiten spielen. Twietmeyer: „Timon hat vor der Corona-Krise zweimal bei uns trainiert und gute Anlagen gezeigt. Allerdings muss er natürlich noch viel lernen.“ Das gelte ebenso für Marvin Mell, der von den U18-Junioren der JSG Baden/Etelsen nach Hülsen wechselt. „Für einen Innenverteidiger hat Marvin mit seinen 1,90 Metern Größe die ideale Statur“, so Twietmeyer.

Kurios im Fall Mielmann: Nachdem der bei Germania Walsrode ausgebildete Keeper ab Sommer 2018 ein halbes Jahr für den FC Verden 04 gespielt hatte, wechselte er schon einmal nach Hülsen. Da der SVV es jedoch versäumte, ihn zu melden, kehrte er im März an den Hubertushain zurück. Im vergangenen Sommer zog es Mielmann dann nach Schneverdingen. Twietmeyer: „Der Kontakt war nie abgerissen, ich habe ich gefragt, ob er Lust hätte. Da er es damals nicht so verkehrt bei uns fand, hat er zugesagt.“  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

So gelingt die perfekte Buttercreme

So gelingt die perfekte Buttercreme

Meistgelesene Artikel

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember
Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus
Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?

Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?

Sportlicher Lockdown im Kreis Verden: Ja oder Nein?
Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Kommentare