Sportgericht spricht Hönischer Spieler frei

„Messerattacke nicht nachweisbar“

+
Horst Lemmermann

Hönisch -  Mit einem Freispruch endete das Verfahren des Sportgerichts des NFV Kreis Verden gegen einen Hönischer Spieler, der im Match der SVH-Reserve beim MTV Riede II (2.

Fußball-Kreisklasse) Schiedsrichter Kevin Rauer laut dessen Bericht mit einem Messer bedroht haben soll – wir berichteten. Horst Lemmermann, Vorsitzender des Fußball-Kreisverbandes, stellt die Entscheidung „wegen des öffentlichen Interesses in diesem besonderen Fall“ in einer Pressemitteilung dar. Im Urteil heißt es, dass die Vorsperre gegen einen Spieler „A“ vom SV Hönisch – auf eine Namensnennung verzichtet Lemmermann bewusst – aufgehoben und der Spieler freigesprochen wird. Die Beweisaufnahme habe ergeben, „dass die Beweislage sehr dürftig war. Eine angebliche Messerattacke war nicht nachweisbar. Es war nicht einmal nachweisbar, dass es überhaupt ein Messer auf dem Sportplatz im Zusammenhang mit diesem Spiel gab.“

Ferner wurde Spieler „B“ bis einschließlich 22. November 2013 gesperrt. Das Sportgericht stellte fest, dass „Spieler B den Schiedsrichter beleidigte und auch noch in dessen Richtung spuckte.“ Den Mitgliedern des Gerichts sei klar, dass der Spieler den Unparteiischen nicht habe treffen wollen. Doch dieses verächtliche Spucken gehöre sich nicht und müsse als unsportliches Verhalten im Zusammenhang mit dem Spiel bestraft werden. Die Entschuldigung beim Schiri sowie die Tatsache, dass der Spieler beim Sportgericht zuvor nicht auffällig gewesen war, wirkte sich dabei strafmildernd aus.

Schließlich urteilte das Sportgericht, dass die Partie in der 90. Minute nicht abgebrochen worden war und somit nach dem Verlauf das 4:1 für Riede Bestand hat. Auf Nachfrage wollte sich Hönischs Vorsitzender Wolfgang Zehl gestern Abend zu den Entscheidungen des Sportgerichts nicht äußern, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und der SVH die Möglichkeit hat, beim Bezirkssportgericht in die Berufung zu gehen. · vde

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Kommentare