Oytens Rückraum wieder besser besetzt

Nathalie Meinke & Co. wollen Primus ärgern

Oytens Handballerin Nathalie Meinke in Aktion.
+
Gegen den Spitzenreiter wieder dabei: Oytens Nathalie Meinke verstärkt den Rückraum.

Oyten – Hammeraufgabe für Handball-Drittligist TV Oyten: Am Sonntag (14:30 Uhr) gibt der unangefochtene Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg seine Visitenkarte in der Pestalozzihalle ab. „Vielleicht ist das derzeit der richtige Gegner, da unser Team augenscheinlich mit Druck nicht umgehen kann“, macht Coach Marc Winter klar.

Allerdings sind die Ausfälle der Linkshänder-Fraktion Lena Janssens (Urlaub) und Emily Winkler (Knieverletzung) auf Rechtsaußen keine guten Nachrichten für die Vampires. Dafür soll Marie Schote aus der Reserve in die Bresche springen. Positive Nachrichten senden allerdings die Rückraumschützen Lotta Heinrich und Nathalie Meinke, die wieder zur Verfügung stehen. Auch die zweitligaerfahrene Linksaußen Laura Sposato bereichert den Kader.

Marc Winter: „Wir können befreit aufspielen“

Dort hat es bei der jüngsten Niederlage in Altenholz Jana Stoffel als beste Torschützin der Nordkreisler mehr als vernünftig gelöst. Winter: „Doch durch Laura steht uns eine weitere Alternative zur Verfügung. Wir erhoffen uns durch die Rückkehr des Trios natürlich mehr Torgefahr.“ Um Gegentreffer zu verhindern, steht in Fenja Hassing, Theresa Beet und Romina Kahler, die bei den jüngsten zwei Partien schon prima agierte, ein gutes Trio zur Verfügung.

Der Gegner aus Schleswig-Holstein gilt als überaus wurfgewaltig und hat in den fünf Partien im Schnitt 30 Treffer erzielt. Zuletzt gelang bei der HG O-K-T ein 27:15 und, der Tabellenletzte Werder Bremen II wurde im letzten Heimspiel mit 40:16 in die Schranken gewiesen. Jetzt folgt das Gastspiel beim Vorletzten TV Oyten, der zuletzt vier Niederlagen kassierte. „Wir können befreit aufspielen und sind nicht gerade Favorit“, hofft Vampires-Coach Marc Winter auf den ersten Heimsieg beim dritten Anlauf in der heimischen Pestalozzihalle.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Jessica Reinauer liegt auf Kurs Titelverteidigung

Jessica Reinauer liegt auf Kurs Titelverteidigung

Jessica Reinauer liegt auf Kurs Titelverteidigung
Amelie Baumgart legt sofort gut los

Amelie Baumgart legt sofort gut los

Amelie Baumgart legt sofort gut los

Kommentare