Blenderaner überzeugt / WM zu kurzfristig

Maximilian Körber trotz Panne DM-Achter

+
Maximilian Körber

Blender - Mit dem achten Platz von der Deutschen Meisterschaft nach Blender zurück gekehrt: Speedway-Fahrer Maximilian Körber überzeugte in Norden in der Junior C Klasse – der Der 17-jährige Clubfahrer des MSC Schwarme zeigte sich trotz einer technischen Panne im ersten Lauf, durch die er wichtige Punkte verlor, sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Es war schließlich sein erster Prädikatslauf in seiner noch jungen Laufbahn.

Körber begann vor drei Jahren mit seiner 125 ccm-Maschine die ersten Trainings auf dem Niedersachsen Ring in Schwarme zu absolvieren, stieg dann aber auch aufgrund seines Alters, sehr schnell in die nächste Klasse Junior C (250 ccm) auf. Dort landete er in seiner Premierensaison 2012 bereits auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung des Nachwuchscups des ADAC Weser-Ems.

In diesem Jahr stehen nun noch einige Norddeutsche Bahnmeisterschaftsläufe auf dem Programm, sowie das ADAC Bundesfinale in Augsburg. Die WM-Teilnahme in Vechta am Sonnabend musste der Blenderaner absagen, da die unverhoffte Nominierung so kurzfristig erfolgte, dass die erforderlichen Lizenzen unmöglich bis dahin beschafft werden könnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Kommentare