Starke Leistung mit Unentschieden belohnt

Maximilian Höcherl überzeugt in Gifhorn

Die Verdener Nachwuchsboxer Maximilian Höcherl und Mailin Spöring präsentierten sich in Gifhorn in guter Verfassung.

Verden - Maximilian Höcherl und Mailin Spöring, Nachwuchsboxer des BC Verden, kehrten jeweils mit einem Unentschieden gegen starke Gegner von Ranglistenkämpfen aus Gifhorn zurück.

In der Jugendklasse traf Maximilian Höcherl im Superschwergewicht über 91 Kilo auf Elias Dogan von Heros Salzgitter, der deutlich mehr Kampferfahrung auf dem Buckel hatte. Daher startete der Schützling von Trainerin Birgit Gerlach auch verhalten und sah sich in der ersten Runde meist in die Defensive gedrängt. In der zweiten Runde hatte Höcherl seinen Respekt abgelegt und erarbeitete sich prompt Vorteile, da seine langen Geraden immer besser ins Ziel fanden. In der dritten Runde nutzte Höcherl seine Chancen konsequent und bedrängte seinen Gegner immer wieder mit wirkungsvollen langen Geraden. Lohn war ein verdientes Unentschieden. „Das war eine starke Leistung von Maxi, auf die es sich aufbauen lässt“, freute sich Birgit Gerlach.

Außerdem stieg Mailin Spöring im Jugend-Leichtgewicht bis 60 Kilo in den Ring. Die 17-Jährige traf auf Elmaz Karajagiz, die ebenfalls für Heros Salzgitter boxt. Die erste Runde ging deutlich an die Verdenerin, die ihre Gegnerin überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließ und viele klare Treffer landete. In der zweiten Runde wurde der Kampf aber ausgeglichener, da Spöring schon erste leichte konditionelle Defizite hatte und Karajagiz immer besser traf. Die dritte Runde ging ebenfalls an die junge Boxerin von Heros Salzgitter. Mailin Spöring kam kaum noch zu Treffern, sondern reagierte nur noch. „Sie hat in dieser Runde nicht das gezeigt was sie kann. Die große Hitze hat ihr zu schaffen gemacht“, meinte Trainerin Birgit Gerlach. Am Ende kam die Verdenerin aufgrund ihrer starken ersten Runde noch zu einem Unentschieden.

Am Sonnabend, 11. Juni, steigt im Hotel Niedersachsenhof ab 19 Uhr das „1. Verdener Pokalboxen“. 

jho

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

Arbeiten in den Grundschulen Leeste und Kirchweyhe

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

„Summer in the City“ trotz Regenwetter in Weyhe 

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

56-Jähriger nach Schussgeräuschen in Kassel festgenommen

Meistgelesene Artikel

Gastgeber gewinnt gegen Langwedel-Völkersen „5. Schlosspark-Cup“

Gastgeber gewinnt gegen Langwedel-Völkersen „5. Schlosspark-Cup“

Vafing Yabateh – für Uphusen wird er zur Startelf-Option

Vafing Yabateh – für Uphusen wird er zur Startelf-Option

Sophie Dupree holt den Landestitel bei Dressur-Ponys

Sophie Dupree holt den Landestitel bei Dressur-Ponys

Ohlmann, Hagensen und Schanthöfer nach Uesen

Ohlmann, Hagensen und Schanthöfer nach Uesen

Kommentare