Swim & Run auf Fehmarn: Triathletin schließt Saison mit Altersklassen-Sieg ab

Maren Thalmann trotzt „gigantischen Wellen“

Von den Ostseewellen gebeutelt – am Ende aber Altersklassen-Siegerin: Maren Thalmann aus Morsum.
+
Von den Ostseewellen gebeutelt – am Ende aber Altersklassen-Siegerin: Maren Thalmann aus Morsum.

Morsum – Erneuter Sieg in der Altersklasse TW 50: Triathletin Maren Thalmann (LAV Verden) zeigte sich auch zum Saisonabschluss beim Swim & Run (1000 m Schwimmen/8 km Lauf) auf Fehmarn in starker Form. Die Morsumerin belegte Rang 13 der Frauen-Gesamtwertung. „Ich mag es gar nicht sagen, aber diesmal war tatsächlich das Schwimmen, eigentlich meine Lieblingsdisziplin, für mich die Hölle. Die Wellen waren gigantisch“, bekam Thalmann Panik in der schaukeligen Ostsee und wollte erst zurückschwimmen. Dann hat sie sich aber doch noch zusammen gerissen und ist im Schneckentempo weiter getrudelt.

Denn mit Schwimmen hatte das Ganze nicht mehr viel zu tun. Thalmann kam sich eher vor wie ein Spielball der Wellen und musste viel Brustschwimmen. Sie benötigte für diesen kräftezehrenden Split im 16 Grad kalten Wasser 24:42 Minuten. „Normalerweise benötige ich hierfür nur knapp 18 Minuten. Ich habe deshalb im Leben nicht mehr an irgendeine Platzierung gedacht. Ich wollte nur noch irgendwie finishen, da das Laufen ja auch nicht gerade meine beste Disziplin ist,“ berichtet Thalmann, der beim Lauf auf dem ersten Kilometer noch etwas schummerig vom kalten Wasser war.

Die Morsumerin absolvierte den Lauf in 47:17 Minuten, was auch nicht gerade ihren gewöhnlichen Zeiten entsprach. Sie beendete den Wettkampf in 1:11:58 Stunden. Den anderen Athletinnen ging es aber wohl auch nicht gerade besser auf der Strecke. Somit ist Maren Thalmann doch noch mit gut elf Minuten Vorsprung Siegerin in ihrer Altersklasse TW 50 geworden und war letztlich froh, nicht aufgegeben zu haben. „Ein sehr schöner Abschluss einer komischen und kurzen Triathlonsaison,“ lautete ihr Fazit.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

TSV Ottersberg auf verlorenem Posten
Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Kommentare