Maren Thalmann gewinnt ihre Altersklasse

Musste beim Lauf leiden: Maren Thalmann.
+
Musste beim Lauf leiden: Maren Thalmann.

Morsum – Vor einer gigantischen Kulisse, aber noch ohne Zuschauer, startete die Morsumerin Maren Thalmann beim F60-Triathlon im brandenburgischen Lichterberg über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen/40 Kilometer Rad/10 Kilometer Lauf). In der Gesamtwertung landete Thalmann bei den Frauen nach 2:39,15 Stunden auf dem elften Rang. Ihre Altersklasse (W50) gewann sie souverän mit eineinhalb Minuten Vorsprung.

Der Schwimmstart zur 1,5 Kilometer langen Schwimmstrecke lag direkt unter dem 11 000 Tonnen schweren Kran F60. Da die Wassertemperatur nur 18,5 Grad betrug, war der Neoprenanzug erlaubt. Für Thalmann, die eine Zeit von 31:24 Minuten benötigte, sehr angenehm. Die Radstrecke war flach, schnell und windanfällig, was der Athletin vom LAV Verden sehr entgegenkam. Daher machte sie einiges an Zeit gut und beendete die Radstrecke nach 1:10,36 Stunden. Was folgte, war für Thalmann der „10 Kilometer Höllenlauf vom F60“, denn die Strecke ging auf sandigen und steinigen Abschnitten ständig bergauf und bergab. „Das ähnelte eher einem Crosslauf, den ich zuhause niemals laufen würde“, berichtet Thalmann. „Daher habe ich auch ständig geflucht. Aber nur mit mir selbst. Irgendwann habe ich dann versucht, mich mit der wunderschönen Landschaft abzulenken. Dennoch habe ich nach der ersten Runde ganz kurz ans Aufgeben gedacht. Denn nicht nur meine Wade hat dichtgemacht, sondern ich hatte auch Sand und Steine in den Schuhen“, verwies die Morsurmerin auf drei Blasen, die sie sich gelaufen hat. „Letztlich bin ich aber froh, dass ich mich durchgebissen habe. Schließlich wurde ich dafür mit dem Altersklassensieg belohnt. Außerdem war es trotz der Anstrengungen ein traumhafter Wettkampf, der super organisiert war. Daher hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt“, dankte Maren Thalmann allen fleißigen Helfern vom Triathlon Team Senftenberg.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Kommentare