Beim Sonnenwendschwimmen in Leipzig stark

Maren Thalmann beendet Saison als AK-Zweite

Maren Thalmann wurde beim Drei-Kilometer-Schwimmen Gesamt-Neunte.
+
Starke Leistung im Kulkwitzer See: Maren Thalmann wurde beim Drei-Kilometer-Schwimmen Gesamt-Neunte.

Morsum – Erfolgreicher Abschluss für Maren Thalmann: Die Triathletin vom LAV Verden beendete ihre bisher kürzeste Saison mit ihrer Lieblingsdisziplin, dem Schwimmen, als Gesamt-Neunte in den Top-Ten-Plätzen und Zweite der äußerst stark besetzten AK 50. Gestartet war die Morsumerin beim 10. Sonnenwendschwimmen in Leipzig auf der Drei-Kilometer-Strecke.

„Ich freue mich besonders darüber, weil bei diesem Event etliche Top-Schwimmer aus den Schwimmvereinen der Region rund um Leipzig teilgenommen haben“, berichtet Maren Thalmann. Den Wettbewerb gewann die amtierende Eisschwimmweltmeisterin Alisa Fatum. „Ich hatte als quereinsteigende ,Nichtschwimmerin’ riesigen Respekt vor dem Start“, erläutert Thalmann, die erst im Alter von 40 Jahren mit dem Kraulschwimmen richtig begonnen hat. Dafür hat sich die Triathletin vom LAV Verden dann aber tapfer geschlagen.

Der Startschuss für die Drei-Kilometer-Schwimmer im glasklaren, 18,5 Grad kalten Kulkwitzer See fiel bei deutlich angenehmerer Lufttemperatur von 23 Grad. Thalmann hatte letztendlich nach 3244 Metern 58:03 Minuten auf der Uhr stehen.

„Der Kulkwitzer See ist der sauberste See in Mitteldeutschland. Ich komme immer wieder gerne hierher zum Sonnenwendschwimmen. Eine tolle Veranstaltung und für mich immer wieder eine spannende Herausforderung, mich mit den reinen Schwimmern auf die Drei-Kilometer-Strecke zu begeben“, schwärmt Thalmann von dem Schwimmerlebnis im klaren Wasser.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“
Mirko Radtke verstärkt den TSV Etelsen

Mirko Radtke verstärkt den TSV Etelsen

Mirko Radtke verstärkt den TSV Etelsen

Kommentare