Verbandsliga: Holtum geht in Bawinkel unter

Nur Mareike Puvogel nah am Punkt – 0:8

+
Beim 0:8 einzige Holtumerin mit Siegchance: Mareike Puvogel.

Holtum (Geest) - Noch nicht einmal eineinhalb Stunden hat es gedauert – da war das Debakel perfekt: Die Tpschtennis-Damen des TSV Holtum (Geest) kassierten beim SV Bawinkel eine 0:8-Pleite und sehen schweren Zeiten entgegen.

„Das hat uns schon ein wenig ratlos gemacht, jetzt stehen wir nächsten Sonntag in Dahlenburg mächtig unter Druck“, verdeutlicht Kapitän Heike Wahlers die Lage.

Nachdem zunächst Kirsten Bleckwedel krank ausgefallen war, erlebten die Gäste einen kapitalen Fehlstart – wobei sie sich im Doppel verpokerten: Wahlers/Meier wollten eigentlich auf Längert/Trepohl treffen, aber die wurden von Bawinkel als Doppel eins aufgestellt. Die Folge war ein 0:2. Als dann auch noch oben beide Einzel zum 0:4 verloren gingen, kamen die Gäste vom Kopf her nicht mehr in die Partie. Dabei hatte nur Mareike Puvogel gegen Meer eine Siegchance, verlor aber den fünften Satz 7:11. Und Wahlers lag gegen Längert im ersten Satz 9:8 vorne, leistete sich einen Fehlaufschlag und zog 9:11 den Kürzeren. Alles andere war Formsache – somit dauerte die Anreise länger als das Spiel. · vde

Das könnte Sie auch interessieren

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Meistgelesene Artikel

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Kommentare