Verbandsliga: Holtum geht in Bawinkel unter

Nur Mareike Puvogel nah am Punkt – 0:8

+
Beim 0:8 einzige Holtumerin mit Siegchance: Mareike Puvogel.

Holtum (Geest) - Noch nicht einmal eineinhalb Stunden hat es gedauert – da war das Debakel perfekt: Die Tpschtennis-Damen des TSV Holtum (Geest) kassierten beim SV Bawinkel eine 0:8-Pleite und sehen schweren Zeiten entgegen.

„Das hat uns schon ein wenig ratlos gemacht, jetzt stehen wir nächsten Sonntag in Dahlenburg mächtig unter Druck“, verdeutlicht Kapitän Heike Wahlers die Lage.

Nachdem zunächst Kirsten Bleckwedel krank ausgefallen war, erlebten die Gäste einen kapitalen Fehlstart – wobei sie sich im Doppel verpokerten: Wahlers/Meier wollten eigentlich auf Längert/Trepohl treffen, aber die wurden von Bawinkel als Doppel eins aufgestellt. Die Folge war ein 0:2. Als dann auch noch oben beide Einzel zum 0:4 verloren gingen, kamen die Gäste vom Kopf her nicht mehr in die Partie. Dabei hatte nur Mareike Puvogel gegen Meer eine Siegchance, verlor aber den fünften Satz 7:11. Und Wahlers lag gegen Längert im ersten Satz 9:8 vorne, leistete sich einen Fehlaufschlag und zog 9:11 den Kürzeren. Alles andere war Formsache – somit dauerte die Anreise länger als das Spiel. · vde

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare