TVO zu Gast bei der punktlosen HG O-K-T / Heinrich zurück

Marc Winter erwartet einen extrem motivierten Gegner

Steht wieder zur Verfügung: Oytens Rechtsaußen Lena Janssens.
+
Steht wieder zur Verfügung: Oytens Rechtsaußen Lena Janssens.

Oyten – Die Niederlage gegen Garrel wurde schnell abgehakt. Nun richtet sich der Blick von Marc Winter, Trainer des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires, mit voller Konzentration auf die anstehende Partie bei der nach drei Spieltagen noch punktlosen HG O-K-T (Sonnabend, 17.30 Uhr).

„Die Gastgeberinnen stehen jetzt schon ziemlich unter Druck und werden vermutlich heiß wie Frittenfett sein. Daher erwarte ich auch eine ganz enge Kiste“, rechnet Winter mit einem extrem motivierten Gegner. „Aber natürlich wollen wir gewinnen und unsere Serie fortsetzen. Schließlich sind wir auswärts ja noch ungeschlagen“, gibt der TVO-Coach mit einem leichten Grinsen zu verstehen. „Wichtig ist, dass wir eine bessere Chancenverwertung als gegen Garrel an den Tag legen und auch in der Abwehr von Beginn an den nötigen Zugriff bekommen. Gelingt uns das, bin ich ganz zuversichtlich“, verknüpft Winter zudem große Erwartungen an Rieke Lotta Heinrich, die nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung steht. „Ihre einfachen Tore aus dem Rückraum haben uns zuletzt gefehlt. Aber auch im Innenblock ist sie für uns dank ihrer Körperlichkeit sehr wichtig.“ Da auch Lena Janssens wieder dabei ist und lediglich Sabine Peek (Urlaub) fehlt, hat Winter personell nahezu die Qual der Wahl. „OKT verfügt zwar über eine gute erste Sieben, doch wenn sie wechseln müssen, bekommen sie Probleme. Daher bin ich guter Dinge, dass es mit dem zweiten Auswärtssieg klappen kann.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24
Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Kommentare