Torhüterin reizt die Perspektive Oberliga

Maja Selmikat kehrt nach Morsum zurück

+
Nach zwei Jahren im Trikot der SG Achim/Baden zieht es Maja Selmikat wieder nach Morsum.

Morsum - Erster Neuzugang für die Damen des TSV Morsum. Nach zwei Jahren im Trikot der SG Achim/Baden kehrt Torhüterin Maja Selmikat zur kommenden Saison zum Handball-Oberligisten zurück. Sehr zur Freude von Trainer Martin Eschkötter, der damit um eine Alternative auf der Problemposition zwischen den Pfosten reicher ist.

„Beide Seiten sind sich einig. Entscheidend für meinen Wechsel ist, dass mich einfach die Oberliga noch einmal reizt“, erklärt die 28-jährige Maja Selmikat auf Nachfrage. „Für uns ist das sehr positiv. Denn gerade auf der Position der Torhüterin sind wir alles andere als gut besetzt. Daher freuen wir uns über Majas Rückkehr“, war Morsums Coach Martin Eschkötter die Erleichterung deutlich anzuhören. Dass die in Achim wohnende Selmikat über die nötige Klasse für die Oberliga verfügt, hat sie bereits in der Vergangenheit im Morsumer Trikot unterstrichen. „Die Morsumer verfügen über eine richtig tolle Truppe. Aber auch bei der SG habe ich mich sehr wohl gefühlt. Am Ende hat einfach der Reiz der Oberliga den Ausschlag gegeben“, geht Selmikat auf jeden Fall auch mit einem weinenden Auge. Daher will die 28-Jährige in den verbleibenden Spielen auch alles daran setzen, dass sie mit der SG den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga schafft. Und sollte dann noch ihr neuer Verein aus Morsum den Klassenerhalt in der Oberliga schaffen – für Selmikat wäre das Glück dann perfekt. · bjl

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare