Ein faszinierender Albtraum

Sport & Schau: Magus Utopia sorgt für die perfekte Illusion

In seinen Träumen trifft Marcel Kalisvaart auf Zombies.

Verden – Von Kai Caspers. Offene Münder, fragende Augen – nach der faszinierenden Show von Magus Utopia herrschte auf den voll besetzten Tribünen in der Verdener Niedersachsenhalle überall der gleiche Gesichtsausdruck.

Wie geht das? Wie kann der so schnell aus dem brennenden Käfig ins Bett gekommen sein? Fragen – auf die vermutlich keiner der Zuschauer eine Erklärung parat gehabt haben dürfte.

Doch genau das war sicher auch die Intention des Magiers Marcel Kalisvaart. Entgegen den üblichen Zaubershows entführte er das Publikum mit seiner spektakulären Show „Nightmare“ auf eine Reise, die sich vermutlich niemand wünschen dürfte. Schließlich wollte Kalisvaart einfach nur schlafen gehen. 

Auch dieser brennende Käfig war wie von Zauberhand leer.

Doch der Albtraum, den er in der Folge erlebte, war nichts für schwache Nerven. Nur kurz die Decke über seinen Kopf gezogen, war er auch gleich verschwunden. Stattdessen stieg ein Zombie aus seinem Bett. Unfassbar! Und der war nicht alleine, sondern befand sich in bester Gesellschaft. Nur gut, dass Kalisvaart seinen „Dämonen“ immer wieder ein Schnippchen schlagen konnte. 

Als er jedoch zu guter Letzt in einen kleinen Käfig gesperrt wurde und dieser im Anschluss an der Decke baumelnd durchbohrt und angezündet wurde, musste den Zuschauern wirklich Angst und Bange werden. 

Doch während alle noch gebannt auf den leeren und brennenden Käfig starrten, reckte sich Kalisvaart fidel in seinem Bett und pustete nach seinem persönlichen Albtraum erst einmal kräftig durch. Und das galt auch für das erleichterte Verdener Publikum nach dieser begeisternden und perfekten Illusion – einfach nur genial!

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Und das ist wirklich kein Fleisch?

Und das ist wirklich kein Fleisch?

Wie man mit erblich bedingten Krankheiten umgeht

Wie man mit erblich bedingten Krankheiten umgeht

Was bei welchem Kopfschmerz hilft

Was bei welchem Kopfschmerz hilft

So präsentiert sich der Mercedes-AMG A 45 auf der Strecke

So präsentiert sich der Mercedes-AMG A 45 auf der Strecke

Meistgelesene Artikel

Auch Marcel Brendel kann es im Derby nicht richten – 1:3

Auch Marcel Brendel kann es im Derby nicht richten – 1:3

Einmal nicht richtig aufgepasst – 0:1

Einmal nicht richtig aufgepasst – 0:1

Wiederholung? Fitschen nicht abgeneigt

Wiederholung? Fitschen nicht abgeneigt

Zweimal gibt’s den Elfer-Krimi

Zweimal gibt’s den Elfer-Krimi

Kommentare