Vovcenko-Schützling gewinnt Wattrennen in Duhnen

Lovely Dream triumphiert

Erweist sich als Alleskönnerin: Die sechsjährige Stute Lovely Dream (6). Archiv-
+
Erweist sich als Alleskönnerin: Die sechsjährige Stute Lovely Dream (6). Archiv-

Achim – In Duhnen wurden einmal mehr die traditionellen Wattrennen ausgetragen. Dabei handelt es sich um verschiedene Trab- und Galopprennen, die bei Ebbe quasi auf dem Meeresgrund ausgetragen werden. Mit dabei war auch Pavel Vovcenkos Lovely Dream, die sich als echte Alleskönnerin erwies.

Bis zu 10 000 Besucher wurden in Cuxhaven erwartet, die voller Spannung die elf Rennen verfolgen wollten. Im Programm der Duhner Wattrennen befanden sich eben auch zwei Galopprennen, die allerdings, nicht wie normalerweise üblich mit einer fahrenden Startmaschine, sondern mit der Flagge gestartet wurden. Der Achimer Trainer Pavel Vovcenko sattelte die sechsjährige Stute Lovely Dream, die in den Farben des Galopp Clubs Bremen in den zwei letzten Jahren bereits fünfmal siegreich war. Auch im Watt bewies die Stute abermals ihren Ehrgeiz und setzte sich im Ausgleich IV über 1900 Meter souverän gegen die sechs Kontrahenten durch. Im Sattel saß der junge Nachwuchsreiter Leon Wolff, der zum allerersten Mal einen Ritt auf dem Meeresgrund absolvierte.

„Ich bin das Rennen direkt offensiv von vorne angegangen, sie konnte immer wieder zulegen und hat am Ende sehr tapfer gekämpft. Die Rennbahn war sehr voll und auch die Atmosphäre war toll. Der Rennverein hat sich außerdem sehr viel Mühe mit der Veranstaltung gegeben“, erklärte das Jockeytalent nach seinem Sieg.  kk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Meistgelesene Artikel

Hoch, höher, Hoppe – 31:30

Hoch, höher, Hoppe – 31:30

Hoch, höher, Hoppe – 31:30
Brandt macht den Sack zu

Brandt macht den Sack zu

Brandt macht den Sack zu
Nora Burmeister ebnet Fischerhude früh den Weg – 5:0

Nora Burmeister ebnet Fischerhude früh den Weg – 5:0

Nora Burmeister ebnet Fischerhude früh den Weg – 5:0
Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kommentare