Linnea Heemsoth feiert erneut einen Doppelsieg

Verden – In Steimbke standen diese Woche die Saison-Finals auf Klein Varlingen auf dem Programm. Dort holte sich die talentierte Nachwuchsreiterin Linnea Heemsoth erneut einen Doppelsieg.
Bereits am Wochenende war sie in Steimbke höchst erfolgreich gewesen. Den ersten Sieg für die Reiter und Reiterinnen aus dem Raum Verden holte aber Julie Mynou Diederichsmeier, die mit der fünfjährigen Oldenburger Stute Catalina (Casall x MV Caresino) ein Springen für Nachwuchspferde auf A**-Niveau gewann. Das Duo vom RV Aller-Weser erreichte als einziges die hohe Wertnote von 8,60, mit der es den Wettbewerb sicher für sich entschied.
Auch Linnea Heemsoth war abermals höchst erfolgreich. Die junge Reiterin vom RV Aller-Weser gewann mit Eastwood‘s Nico (Aladin x MV Mermaids Jeroen) das Stilspringen der Klasse E deutlich mit einer Note von 9,0. Außerdem wurde sie in dieser Prüfung mit ihrem Pony Midnight Zweite (Note 8,80).
Mynou Diederichsmeier ebenfalls erfolgreich
Gabriele Heemsoth (RV Aller-Weser) holte sich mit Cubra Libre Platz vier im M*-Springen und ebenfalls Platz vier L-Springen. In der zweiten Abteilung dieses Wettbewerbs wurde Kassandra Mohr (RC Hagen-Grinden) mit Bernie Beaty Dritte. Alejandro Jose de Andres Pozo belegte außerdem mit Zuma Beach den vierten Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse A*.
In Vreschen-Bokel platzierte sich Otto Walter (RV Aller-Weser) in der M*-Dressur. Mit seinem Wallach Valentino belegte er mit einer Wertnote von 6,90 Platz vier. Zudem wurde auch Jessica Lynn Thomas mit einer Platzierung belohnt. Auf dem Turnier der Reitanlage B&P in Loxstedt wurde die Schwedin, die für den RV Aller-Weser reitet, mit Thomson Beyonce Vierte in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. kk