LGKV: Gute Wurfleistungen in Huchting

Klaus-Dieter Nolte stark verbessert

+
K.-D. Nolte

Verden - Der 47. Werfertag des TuS Huchting stand unter dem Motto „Finale für Jahresbestleistungen“, an das sich auch die fünf Werfer der LG Kreis Verden hielten. Die stärksten Verbesserungen gelangen M50-Senior Klaus-Dieter Nolte, der seine persönliche Bestleistung mit dem 700-Gramm- Speer auf 48,29 m steigerte und auch mit dem 1,5 kg schweren Diskus deutlich auf 35,77 m zulegte.

Nolte darf seit zwei Jahren mit dem um 100 Gramm leichteren Seniorenspeer werfen und kommentierte seine Leistung so: „Ich bin wieder im Geschäft. Exakt fünf Jahre nach meinem 53,11-m-Wurf in Huchting mit dem 800-g- Speer habe ich heute an gleicher Stelle mit 48,29 m wieder einen großen Wurf gelandet. Nach einer Durststrecke von zwei Jahren – einzige Ausnahme war die Bronzemedaille 2015 in Erfurt – und großen Anpassungsschwierigkeiten mit dem 700-Gramm-Gerät, ist heute hoffentlich der Knoten geplatzt. Das war meine bislang mit Abstand größte Weite mit dem M50-Speer.“

Auch beim Kugelstoß gelang dem Verdener mit 10,47 m noch einmal eine gute Weite, den Doppelsieg in den drei M50-Wurfwettbewerben komplettierte der Verdener Michael Siemt, der die 6-kg-Kugel auf 9,00 m, den Diskus auf 30,20 m und den Speer auf 36,35 m beförderte.

Die drei Wurfdisziplinen der weiblichen U18-Jugend dominierte die Achimerin Cessrin Schmidt, die den 1 kg schweren Diskus auf die Jahresbestweite von 20,89 m schleuderte und mit 9,72 m beim Kugelstoß und 24,57 m beim Speerwurf ihre Bestweiten nur knapp verfehlte. Ihr Achimer Vereinskamerad Tom Siemonsen verfehlte in den Wettbewerben der U16-Jugend seine Kugelstoßbestweite mit 8,94 m nur um einen Zentimeter und beim Diskuswurf mit 24,80 m nur um zehn Zentimeter, verbesserte sich aber mit dem Speer um 1,55 m auf 27,65 m. W45-Werferin Silke Meier konnte im Werferfünfkampf der Frauen nach Verletzungspause mit Hammer, Diskus, Speer und dem Wurfgewicht noch nicht wieder an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen, verbesserte sich aber mit der Kugel auf 6,77 m.

hbm

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TB Uphusen holt sich vier Neue

TB Uphusen holt sich vier Neue

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

Kommentare