Barten-Elf nimmt ein 2:2 mit auf die Heimreise

Leon Seeger hält TSV Ottersberg in Stade einen wichtigen Punkt fest

Schlussmann Leon Seeger hielt am Sonntag seinem Team einen ganz wichtigen Punkt in Stade fest.
+
Schlussmann Leon Seeger hielt am Sonntag seinem Team einen ganz wichtigen Punkt in Stade fest.

Ottersberg – Die Talfahrt ein wenig stoppen konnte am Sonntag Fußball-Landesligist TSV Ottersberg, der im Nachholspiel beim VfL Güldenstern Stade einen ganz wichtigen Punkt beim 2:2 (1:1) im Kellerduell einfahren konnte.

Coach Mike Barten war später ob des Ergebnisses doch zufrieden, „denn in der Schlussphase hatten die Gastgeber einfach mehr zuzusetzen. Da hat uns unser Torwart Leon Seeger schon einige Male im Spiel gehalten. Aber alle Jungs haben dieses Mal wirklich aufopferungsvoll gekämpft und sich in jeden Stader Schuss geworfen und so diesen einen Punkt abgesichert. Das war wirklich in Ordnung. So muss es nächste Woche weitergehen!“

Die Wümme-Kicker erwischten in diesem Nachholspiel, das damals wegen einiger Coronafälle beim TSV abgesetzt werden musste, einen Start nach Maß. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß und der folgenden Garuba-Flanke stand Kai Schmidt goldrichtig – 0:1. Es sollte lange die einzige echte Chance der Ottersberger bleiben. Nicht viel mehr besaßen laut Barten auch die Stader, die dann vor der Pause noch zum Ausgleich kamen. „Da haben wir uns in der Entstehung einen einfachen Ballverlust im Mittelfeld geleistet“, so der Coach, der dann Sekunden später das 1:1 durch Phillip Aue notieren musste.

Kalte Dusche dann für die Gäste in Abschnitt zwei, als Jannik Holthusen in der 48. Minute auf 2:1 für den VfL stellen durfte. Doch auch dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand. So schaltete Justin Schmidt nach einem Pass durch den gesamten 16er am langen Pfosten stehend am schnellsten – 2:2. Barten: „Danach hatten wir dann einige Male das Glück des Tüchtigen!“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Revanche verpasst

Revanche verpasst

Revanche verpasst
„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt
Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet
Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Kommentare