LGKV-Sprinterin in Zeven stark

Landesrekord in der W60 für Brigitte Heidrich

Brigitte Heidrich, Leichtathletin LG Kreis Verden, beim Lauf.
+
Brigitte Heidrich

Verden – Den ersten Wettkampf im Jahr 2021 als W60-Seniorin nutzte die vielfache Seniorenlandesmeisterin Brigitte Heidrich (Verden) gleich zur Verbesserung des 100 m-Landesrekords ihrer Altersklasse. Beim Sportfest des LAV Zeven für Sprinter bis 400 m und Werfer mit Kugel und Diskus verbesserte sie mit 14,58 Sekunden den bisherigen Landesrekord um drei Zehntelsekunden.

Anschließend blieb sie mit 31,01 Sekunden über 200 m nur knapp hinter dem aktuellen Rekord, den sie sicherlich noch in den nächsten Wettkämpfen knacken wird.

Felix Schubert geht die harte Tour

Ein anstrengendes Programm absolvierte in Zeven der Achimer U18-Jugendliche Felix Schubert. Eine Woche nach Platz fünf über 5000 m der Landesmeisterschaft trat der U18-Läufer nun zu den Sprints über 100, 200 und 400 m an. Nach 12,93 Sekunden im 100 m-Vorlauf kam er als zweiter im C-Finale auf 12,85 Sekunden. Nicht lange danach verbesserte er sich als dritter über 400 m auf 56,90 Sekunden, bei seinem ersten Rennen über diese schwere Strecke war er im September 2020 auf 58,75 Sekunden gekommen. Kaum eine Stunde später konnte er über 200 m noch 26,80 Sekunden anbieten, die er bei nächster Gelegenheit deutlich verbessern wird.

Kajsa Gerkens mit zwei soliden Rennen

Ihren ersten Wettkampf über 400 m-Hürden absolvierte in Zeven Hannah Wittboldt-Müller. Trotz leichter Erkältung war sie mit 66,76 Sekunden schnellste U18-Läuferin und verfehlte die Qualifikationsnorm für die Deutsche Jugendmeisterschaft nur um 26 Hundertstelsekunden. Das sollte am kommenden Wochenende in Berlin bei der Norddeutschen Meisterschaft kein Problem für die Verdenerin sein.

Eine gute Startgelegenheit vor der Nordmeisterschaft war der Wettkampf in Zeven auch für Kajsa Gerkens. Die U20-Landesmeisterin im Weitsprung zeigte mit 14,98 und 14,87 Sekunden zwei solide Rennen über 100 m-Hürden und blieb anschließend über 100 m ohne Hürden mit 12,76 Sekunden nur fünf Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit.  hbm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel
Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“
Die neue Maren Kochta – dank Triathlon

Die neue Maren Kochta – dank Triathlon

Die neue Maren Kochta – dank Triathlon
Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Kommentare