Landesliga: U19 kassiert in Apensen auf Kunstrasen erste Saisonpleite / „Alles versucht“

Nur Zander trifft im Endspurt – Brunsbrock 1:2

+
Nick Zander

Brunsbrock - Auf ungewohntem Kunstrasen kassierten die A-Junioren (U 19) des TSV Brunsbrock in der Landesligapartie bei der JSG Apensen/Harsefeld mit 1:2 ihre erste Saisonpleite. Es war ein von der Taktik geprägtes Spiel, in das die Heimelf besser reinfand und früh 1:0 (6.) in Führung ging.

Nur einmal konnten sich die Gäste durchsetzen, als Nick Zander am Abschluss gehindert wurde (26.). Aber auch Harsefeld hatte nur noch eine Chance in der ersten Halbzeit (39.). Auch nach Wiederbeginn kamen die Hausherren schneller ins Spiel. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hatte prompt das 2:0 zur Folge. „Wir versuchten mit der Einwechselung von Michael Dittmer mehr Druck nach vorne zu machen und kamen dann auch immer besser zurecht“, sah das Trainerduo Meineke/Hötzl eine erste gute Möglichkeit durch Mathis Tietje (62.) und wenig später das 1:2 durch Nick Zander. Trotz wütender Angriffe stand die Harsefelder Defensive bis zum Abpfiff sicher und brachte den knappen Sieg nach Hause. „Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gut dagegen gehalten und alles versucht, aber leider konnten wir nicht mehr zum Ausgleich kommen“, wartet mit Staleke das nächste Spitzenteam. dre

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Kommentare