Kunstradfahren: Achimerin zum Auftakt des Unterweserpokals auf Platz eins

Julia Bendiks am stärksten

+
Kehrten mit ersten Plätzen vom Unterweserpokal-Auftakt zurück: Achims Julia Bendiks, Ben Wehrkamp und Linus Boldt (v.l.).

Achim - Mit ersten Plätzen kehrten Julia Bendiks, Linus Boldt und Ben Wehrkamp vom RV „Fahr-Wohl“ Achim vom Start in den Unterweserpokal der Kunstrad-Sportler aus Aurich zurück.

Bedingt durch die teilweise weite Anreise waren nur die Vereine aus Dorum, Delmenhorst, Schwanewede, Achim und der Ausrichter Wallinghausen vertreten. Für alle war es der erste Leistungstest. Während der vergangenen Wochen wurden neue Übungen trainiert und in die Küren eingebaut. Das hatte zur Folge, dass es bei einigen noch nicht ganz „rund“ lief.

Die Beste aus Sicht von „Fahr-Wohl“ Achim war an diesem Tag Julia Bendiks, sie startete bei den Schülerinnen der Klasse U15. Eingereicht hatte sie eine Punktzahl von 87,70, es blieben nach ihrer gezeigten Kür 78,35 Punkte.

Bei Linus Boldt, Schüler Klasse U15, lief es nicht so wie man es von ihm gewohnt ist. Er wirkte unsicher, stürzte, verwechselte Übungen in der Reihenfolge, kam in Zeitnot und hatte dadurch viele Abwertungen. Von seinen eingereichten 91,70 Punkten blieben am Ende nur 62,89 Punkte übrig.

Ben Wehrkamp, er startete in der Schülerklasse U11, begann seinen Vortrag sehr souverän. Nach gut der Hälfte der Fahrzeit wurde er zunehmend nervöser – er hatte wohl schon seine neuen Übungen im Kopf – die

Auch Linus Boldt und

Ben Wehrkamp vorne

Fehler nahmen zu und bei der Reitsitzhocke stürzte er. Am Ende konnte er seine 25 Übungen nicht alle in der vorgeschriebenen Zeit von fünf Minuten unterbringen, auch das kostete wieder Punkte. Von seinen aufgestellten 42,70 Punkten blieben ihm in der Endabrechnung noch 32,91.

Der Vorsitzende und Trainer Edwin Zech zog folgendes Fazit: „Wir sind auf einem guten Weg, aber bis zur ersten Meisterschaft im Februar 2016 ist noch einiges an Trainingsarbeit zu leisten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Kommentare