Kunstrad: Achimer holten Titel bei Bezirksmeisterschaft

Linus Boldt und Julia Bendiks lösen „LM-Ticket“

+
Erfolgreich: Achims Kunstradfahrer Julia Bendiks, Linus Boldt, Kimberly Boldt, Nora Reimer, Theresa Bode, Imke Stickel (hinten v.l.), Tjark Suckow, Ben Wehrkamp, Fabian Beuck (vorne).

Verden - Ein kleines, aber erfolgreiches „Fahr-Wohl“- Team: Mit drei Titeln kehrten die Achimer Kunstradsportler von der Bezirksmeisterschaft aus Neuenkirchen zurück. Linus Boldt und Julia Bendiks siegten in der Schüler- und Schülerinnen Klasse U15, Ben Wehrkamp hatte in der Klasse U11 die Nase vorn. Die Aktiven aus dem Nordkreis waren mit fünf Sportlerinnen und vier Sportlern angereist.

Für Linus Boldt, der einzige Starter in Klasse U15, war dieser Titel eher Nebensache. Mit seinem Kürvortrag schaffte er, auch wenn er keine neue persönliche Bestleistung fuhr, souverän die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 30. April in Hattorf/Harz. Auch Julia Bendiks hat mit ausgefahrenen 75,46 Punkten genug vorgelegt und sich ebenfalls für die niedersächsischen Titelkämpfe qualifiziert. Die zweitplatzierte Merle Schüssler aus Dorum fuhr 36,22 Punkte aus.

Ben Wehrkamp fuhr eine neue persönliche Bestleistung. Eingereicht hatte er 43,70 Punkte, am Ende seiner Kür blieben ihm 39,50 Punkte. Damit hatte er aus Achimer Sicht den geringsten Punkteabzug und sich das Ticket für die Landesmeisterschaften gesichert. Seine Vereinskameraden, Fabian Beuck und Tjark Suckow waren zum ersten Mal am Start und belegten die Plätze zwei und drei.

Neue 4er-Mannschaft

beim Debüt qualifiziert

Ihren ersten Start hatte die neuformierte 4er-Mannschaft in der Frauenklasse. Kimberly Boldt, Imke Stickel, Theresa Bode und Nora Reimer standen nach den eingereichten 98,20 Schwierigkeitspunkten auf dem vierten Platz. Die Mannschaften aus Schwanewede und Neuenkirchen lagen mit ihren Punkten deutlich vor dem Quartett aus Achim. Am Ende der fünf Minuten Kür blieben 77,16 Punkte übrig.

Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich „Fahr-Wohl“ für die ebenfalls in Neuenkirchen stattfindende Landesmeisterschaft der Junioren und Elite am 27. Februar.

21. Westerholzer Flohmarkt

21. Westerholzer Flohmarkt

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare