Bierdens Stürmer zur Uphuser Reserve

Krüger setzt auf viele Helms-Tore

+
Lüder Helms

UPHUSEN · Aufbruchstimmung herrscht bei Fußball- Kreisligist TB Uphusen II. „Wir wollen etwas bewegen“, bezeichnet Coach Thomas Krüger im Schulterschluss mit Trainerkollege Sascha Bischoff die positive Stimmung.

Daran sind auch weitere Neuzugänge „schuld“: Nach Nils Kruse und Michelle Gatz vom vom FC Mahndorf (wir berichteten) verstärken Mario Sonntag (18, eigene A-Jugend), Dennis Helfers (19, nach Abipause), Sebastian Lehnst (27, nach Pause), Kevin Imkit (24, vereinslos), Kadir Gür (19, TSV Uesen A-Jugend) sowie die vom TSV Achim kommenden Bernd Höppner (20, Mittelfeld) und Andre Wolst (20, Abwehr) die Oberliga-Reserve.

Der Knüller ist jedoch der Wechsel von Lüder Helms (28) vom TSV Bierden. „Lüder hatte in meiner Zeit dort als Trainer ein überragendes Jahr. Aber zuletzt war er in Bierden nicht mehr so recht glücklich. Ich habe ihn angesprochen und er hat nun fest zugesagt“, freut sich Krüger mit seinem Kollegen Bischoff natürlich riesig über die enorme Offensiv-Verstärkung. Helms, 2011 Kreisliga-Torschützenkönig, war vor einigen Jahren schon einmal beim TBU und damals nicht so richtig glücklich.

Keine Frage: Im Offensivbereich ist der Kader jetzt hervorragend aufgestellt. Neben Helms sind Damir Begic (in diesem Jahr drittbester Goalgetter), Alexander Nesic und Talent Mario Sonntag erste Wahl. „Mario ist ein ganz großes Stürmertalent, der wird seinen Weg machen“, ist sich Krüger sicher. Am Sonntag, 5. Juli, startet der Kreisligist mit dem Training. · ds

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Kommentare