TV Oyten Vampires droht Gefahr aus dem Rückraum / „In der Deckung ansetzen“

Kohls hat einigen Respekt vor Halles Speckmann

+
Peilt mit den Vampires in Halle den 14. Sieg in Folge an: Oytens Anna-Lena Kruse.

Oyten - Nichts Neues im Lager des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires. Vor der Partie bei der HSG Union 92 Halle (Sonntag, 16 Uhr) sind die Rollen wieder einmal klar verteilt. Schließlich rangieren die Gastgeberinnen lediglich auf dem siebten Platz, während das Team von Sebastian Kohls mit der imposanten Serie von zuletzt 13 Siegen in Folge anreist.

Oytens Trainer hebt jedoch einmal mehr warnend den Zeigefinger. „Halle ist nicht nur eine unbequeme Truppe, sondern verfügt mit Sina-Christin Speckmann zudem über eine herausragende Spielerin. Die kann eine Begegnung auch mal im Alleingang entscheiden“, hat Kohls einigen Respekt vor der wurfgewaltigen Rückraumspielerin. „Außerdem hat schon das Hinspiel ganz deutlich gezeigt, dass die HG über eine sehr gute Spielanlage verfügt“, erinnert Kohls an den knappen 35:33-Erfolg. Dieser war für ihn einmal mehr der Tatsache geschuldet, dass seine Mannschaft in der Endphase immer noch etwas zulegen kann. „Das könnte auch in Halle unser Plus werden. Denn die HG verfügt zwar über eine starke erste Sieben, doch dafür fehlt es an den Alternativen auf der Bank. Daher müssen wir auch bei Rückständen nicht unbedingt nervös werden“, weiß der Vampires Coach.

Auch wenn Kohls darauf verweist, dass die Deckung der HG ordentlich zupacken kann, hat er dort doch einige Lücken ausgemacht. „Da gilt es anzusetzen. Daher ist es wichtig, dass wir die Konzentration hoch halten und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen. Gelingt uns das, ist mir nicht bange“, gibt sich der Coach des Tabellenzweiten selbstbewusst. Personell müssen die TVO-Damen beim letzten Auftritt von Jacqueline Reinhold nur auf Marielle Juricke verzichten. · kc

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumann will erneut auswärts punkten

Naumann will erneut auswärts punkten

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare