TSV Kirchlinteln klärt Trainerfrage schnell

Dobberstein wird Aschmies beerben

H. Dobberstein
+
H. Dobberstein

Kirchlinteln - Der neue Frauen-Handball-Landesligist TSV Kirchlinteln präsentiert mit Heiko Dobberstein jetzt schnell einen Nachfolger für Sven Aschmies. Der C-Lizenz-Inhaber kommt aus Bassum, ist 42 Jahre alt und traut sich zu, den TSV weiterzuentwickeln.

Grundlage für den Klassenerhalt sei freilich eine gute Kondition, für die Dobberstein ab Mitte Juni sorgen will. „Ich versuche, das vorhandene Potenzial noch weiter heraus zu kitzeln,“ hat der Ostwestfale den Aufsteiger schon als ehrgeiziges Team in Spielbeobachtungen und im Probetraining kennengelernt.

Der Handballlehrer weiß, dass sein Team die Herausforderung sucht. „Die Damen brauchen den gewissen Kick und sollten in der Lage sein, am Ende noch eine Schippe draufzulegen“, so der Bassumer, der in Mahndorf arbeitet. Im Fokus stünde der Saisonstart Mitte September, wo der Übungsleiter mit einem prima Start ein Ausrufezeichen setzen will: „Dass wir Underdogs sind, können wir gewinnbringend einsetzen!“

bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Meistgelesene Artikel

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot
Fußball zur besten Zeit, Fußball im Sommer

Fußball zur besten Zeit, Fußball im Sommer

Fußball zur besten Zeit, Fußball im Sommer
Wöltjen ist „Mr. Metermacher“

Wöltjen ist „Mr. Metermacher“

Wöltjen ist „Mr. Metermacher“
Hoffmann träumt von der WM in Tokio

Hoffmann träumt von der WM in Tokio

Hoffmann träumt von der WM in Tokio

Kommentare