Katrin Salkic führt Oyten II zum 25:20-Erfolg

Oyten – Perfekter Saisonauftakt für die Damen des Handball-Oberligisten TV Oyten II: In eigener Halle behauptete sich das Team von Kai Flathmann völlig verdient mit 25:20 (14:10) über den MTV VJ Peine.
„Das war eine geschlossene Leistung und gleich mal ein echtes Statement von uns. Denn Peine ist definitiv keine Laufkundschaft“, war Flathmann voll des Lobes nach dem couragierten Auftritt seiner Mannschaft. Vor allen Dingen die Deckungsleistung imponierte dem Oytener Trainer. „Da haben wir wirklich sehr gut gearbeitet. Zudem hat Torhüterin Carlotta Hohaus ganz stark gehalten“, konstatierte Flathmann.
Lediglich einmal gerieten die TVO-Damen in Rückstand – 0:1 (2.). Doch nachdem Marie Schote zum 1:1 ausgeglichen hatte, übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando. Angeführt von der glänzend aufgelegten Katrin Salkic, die gleich acht Treffer erzielte, wurde der Vorsprung nach dem 5:2 (11.) bis zur 28. Minute auf sieben Tore ausgebaut – 14:7. „Danach haben wir dann mal kurz den Faden verloren“, ärgerte sich Flathmann etwas über die drei Gegentreffer zum Pausenstand von 14:10. Der Ärger – er war aber nur von kurzer Dauer. Denn in den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel spielte seine Mannschaft wie aus einem Guss. Als Salkic dann auf 20:11 (41.) stellte, war mehr als eine Vorentscheidung gefallen. „Nach einer Auszeit der Gäste haben wir dann mal kurz den Faden verloren. Aber letztlich war der Sieg nicht gefährdet. So kann es gerne weitergehen“, freut sich Flathmann schon jetzt auf die kommenden Aufgaben.
Tore TV Oyten II: Salkic (8), Schulte (3), Schluroff (3), Schote (2), Wendt (2), Böttjer (2), Schlegel (2), Kennerth (2), Pleß (1). kc