Reiterin des RC Hagen-Grinden bleibt in einer Springprüfung Kl. M* auf Connery ohne Fehler

Kassandra Mohr triumphiert in Schwarme

Doppelt erfolgreich: Maja Schnakenberg auf Orange Blue. - Foto: Wächter

Verden - Beim Reitturnier in Schwarme gab es etliche Siege für Aktive aus dem Kreisreiterverband Verden. Erfolgreich waren Kassandra Mohr, Mailin-Sophie Meyer, Maja Schnakenberg (alle RC Hagen-Grinden), Jacek Pacynski, Bettina Bemmann, Philipp Baumgart, Günther Friemel (alle RV Aller-Weser), Yasmin Dittrich, Diarmuid Joseph Killeen, Melina Kröger (alle RV Graf von Schmettow) und Kristin Szalinski (RV Alte Aller Langwedel-Daverden).

Kassandra Mohr sicherte sich die Hauptprüfung in Schwarme, eine Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde. Mohr siegte auf dem Hengst Connery strafpunktfrei in 38,49 Sekunden vor Nadine Wahlers (RV Aller-Weser) auf La sorciere feu (0/39,47) und Carolin Baumgarten (RV Aller-Weser) auf Biagini Z (0/41,25). In einem weiteren M*-Springen wurde Mohr in der ersten Abteilung auf Steve Wonder (0/61,09) Vierte und auf Connery (0/62,90) Sechste. Die zweite Abteilung gewann Jacek Pacynski auf der Stute Shakira (0/54,82). Die Plätze vier bis sechs belegten Nadine Wahlers auf La sorciere feu (0/61,50), Marie Baumgart auf Zaubernuß (0/62,32) und Sabine Ott (RV Graf von Schmettow) auf Valpicolata (0/65,31). Pacynski gewann auf Shakira auch eine Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L (0/29,54) vor Marie Baumgart (RV Aller-Weser) auf Leopold (0/30,25). Yasmin Dittrich war auf El Bundys Troublemaker in einer Stilspringprüfung Kl. A* mit der Wertnote 8,50 nicht zu schlagen. Hertha Stegmann (RV Aller-Weser) wurde auf Gila’s Deern (7,80) Vierte.

In der Springpferdeprüfung Kl. M* belegte Diarmuid Joseph Killeen auf Arkus (7,70) Platz zwei und Oliver Ross (RV Aller-Weser) auf Cento’s Cruiser und Kassandra Mohr auf Carabella (beide 7,6) wurden gemeinsam Vierte. Eine Springpferdeprüfung Kl. L gewann Diarmuid Joseph Killeen auf der Holsteiner Stute Arrivée (8,40). Günther Friemel kam auf Lucky (8,10) und Cunterbunte (8,0) auf die Plätze drei und fünf. In den Springpferdeprüfungen der Kl. A** gab es Siege für Bettina Bemmann auf Lux (7,80) vor Hertha Stegmann (RV Aller-Weser) auf Gila’s Deern (7,60) und für Philipp Baumgart auf Caipirinha (8,3) vor Imke Harms (Poggenhagen) auf Smiley (8,20) und Oliver Ross (Wulmstorf) auf Uxanna (7,80). Eine Springpferdeprüfung Kl. A* gewann Günther Friemel auf Sombrero (8,30). Im Springreiter-Wettbewerb gewann Mailin-Sophie Meyer auf Nancy (7,80) vor Melina Hasenclever (Alte Aller Langwedel-Daverden) auf Wiesenguts Tamano (7,60). Ihre Vereinskameradin Kristin Szalinski war in der Dressurprüfung Kl. L* auf Trense auf Dinozzo (7,30) nicht zu schlagen. Dafür musste sie sich in der Dressurreiterprüfung Kl. L hinter Melina Kröger (RV Graf von Schmettow) auf Heinrich (7,50) auf Dinozzo (7,40) mit Platz zwei begnügen. Dritter wurde hier Maria Felicita Castedello (RV Aller-Weser) auf Wasabi (7,30). Jeweils einen Doppelsieg feierte Maja Schnakenberg (RC Hagen-Grinden). Zunächst belegte sie in der Dressurreiterprüfung Kl. A auf Dobbi Dobsen (7,70) und Orange Blue M (7,60) die Plätze eins und zwei und das gleiche Kunststück gelang ihr in der Stilspringprüfung Kl. E auf den Pferden Lanzino (7,70) und Orange Blue M (7,60). - jho

Frühlingsmarkt in Eystrup mit buntem Programm

Frühlingsmarkt in Eystrup mit buntem Programm

48. Diepholzer Frühjahrsmarkt

48. Diepholzer Frühjahrsmarkt

9. Gewerbeschau der Selbständigen und Gewerbetreibenden Kirchlinteln

9. Gewerbeschau der Selbständigen und Gewerbetreibenden Kirchlinteln

21. Verdener Autosonntag

21. Verdener Autosonntag

Meistgelesene Artikel

Etelsen gewinnt Elfmeterschießen in Ahlerstedt und zieht ins Finale ein

Etelsen gewinnt Elfmeterschießen in Ahlerstedt und zieht ins Finale ein

Ottersberg nach 1:2 Niederlage beim FC Eintracht Cuxhaven im Abstiegskampf

Ottersberg nach 1:2 Niederlage beim FC Eintracht Cuxhaven im Abstiegskampf

Kilian Grimm beseitigt die letzten Zweifel – 2:0

Kilian Grimm beseitigt die letzten Zweifel – 2:0

Stefan Denker verlängert beim TB Uphusen

Stefan Denker verlängert beim TB Uphusen

Kommentare