Talent kommt vom TSV Achim

Justin Gericke – beim TBU der nächste Schritt

Justin Gericke

Uphusen - Fünfter Neuzugang für den TB Uphusen: In der kommenden Saison trägt Justin Gericke das Trikot des Fußball-Oberligisten. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt vom TSV Achim an den Arenkamp.

„Wir hatten ihn schon vergangenen Sommer auf dem Zettel, da wollte er aber in Achim bleiben. Jetzt haben sich die Kontakte konkretisiert, Justin hat in Probetrainings überzeugt und bewiesen, dass er alles mitbringt. Er ist auf dem besten Weg, sich die Möglichkeit zu erarbeiten, in den 18er-Kader zu rutschen“, vergab Florian Warmer am Donnerstag schon mal erste Vorschusslorbeeren.

Der sportliche Leiter des TBU weiter: „Mit Interesse haben wir verfolgt, dass sich Justin in der abgelaufenen Saison einen Namen in der Kreisliga gemacht hat.“ Gericke war im Januar 2016 von der U19 des TSV Uesen, in der er als Zehner oder Sechser aufgetrumpft hatte, zum TSV Achim gestoßen. Dort rückte er dann ins Abwehrzentrum, wo nun beim TB Uphusen der nächste Schritt in Angriff genommen wird.

vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

So wird das Auto fit für den Frühling

So wird das Auto fit für den Frühling

Meistgelesene Artikel

Daverdens Eigengewächs Nilas Junge verstärkt den Verbandsligisten

Daverdens Eigengewächs Nilas Junge verstärkt den Verbandsligisten

Kreisligist TSV Bassen II setzt den erfolgreichen Weg fort

Kreisligist TSV Bassen II setzt den erfolgreichen Weg fort

Ungeschlagen zum Titel

Ungeschlagen zum Titel

Eric Böhlke spielt jetzt für Dannenberg

Eric Böhlke spielt jetzt für Dannenberg

Kommentare