Siegtreffer gegen TSV Bierden erzielt

Julian Gürlich lässt TSV Dauelsen tief durchatmen - 1:0

+
Einen Tick schneller als der Bierdener Kassim Diallo ist in dieser Szene Dauelsens Julian Gürlich, der in diesem Match auch das goldene Tor für seine Farben erzielen konnte. 

Dauelsen - Ein großer Schritt in Richtung Kreisliga-Klassenerhalt gelang am 23. Spieltag Neuling TSV Dauelsen mit dem knappen 1:0 (0:0)-Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Bierden.

„Das sind drei ganz wichtige Punkte für uns, denn nun haben wir acht Punkte Vorsprung auf Bierden“, weiß auch Dauelsens Trainer Ralf Müller um die Bedeutung des Sieges. Beim TSV Bierden saß Dennis Lange auf der Bank, der noch nicht so lange im Amt ist. Seine Mannschaft war in den letzten 20 Minuten tonangebend und hätte eigentlich zumindest den Ausgleich erzielen müssen. Das Tor des Tages fiel nach 67 Minuten, als Julian Gürlich im Nachschuss Bierdens Keeper Dennis Kreye überwinden konnte.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine nervöse Partie. Beide Mannschaften legten großen Wert darauf, nicht in Rückstand zu geraten. Der TSV Dauelsen besaß die besseren Torchancen, doch einmal scheiterte Julian Gürlich und einmal traf Björn Cicharski nur die Latte. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker, die ja auch unbedingt gewinnen mussten, um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Vor allen Dingen nach der Dauelsener Führung brannte es mehrfach lichterloh im Strafraum der Gastgeber. Der eingewechselte Lüder Helms besaß zwei hochkarätige Torchancen, die eigentlich zum Ausgleich hätten führen müssen. So traf er 15 Minuten vor dem Abpfiff völlig freistehend nur den Pfosten und fünf Minuten vor Schluss ging die Kugel auch nicht ins Dauelser Tor.

TSV Dauelsen: Gürlich – Düsselbach (54. Heidemann), Balcerzak, Cicharski, Bösche, Ucan, Borkowski, Porsch (59. Scheerer), Post, Kailasam(71. Wolters), Welp.

TSV Bierden: Kreye – Eibuschitz (65. Marek), Tietjen (65. Id), Zambrano (31. Helms), Sievers, Benny Bischoff, Buschmann, Pfeiffer, Diallo, A. Bischoff, Vöge. - jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Meistgelesene Artikel

FEI gibt WM wieder nach Ermelo

FEI gibt WM wieder nach Ermelo

6:0 – Daniel Throl nicht zu stoppen

6:0 – Daniel Throl nicht zu stoppen

eFootball: Uesen holt ersten Titel

eFootball: Uesen holt ersten Titel

Etelsen gewinnt Hit in Bassen nach Steigerung 4:2

Etelsen gewinnt Hit in Bassen nach Steigerung 4:2

Kommentare