Jürgen Stebani: „Verlegung ist reine Formsache“

Nach Corona-Fällen: Spiel des TSV Ottersberg abgesagt

Jürgen Stebani
+
Jürgen Stebani

Ottersberg – „Wir haben uns mit Cranz-Estebrügge bereits darauf geeinigt, dass wir die für Sonntag bei uns angesetzte Partie ausfallen lassen und diese am 28. November nachholen. Allerdings haben wir derzeit noch kein offizielles Go des Verbandes“, erklärte am Donnerstagvormittag Drillon Demaku, sportlicher Leiter des Fußball-Landesligisten TSV Ottersberg. Am Abend stand dann fest: Der Ball wird am Sonntag in Ottersberg nicht rollen, Jürgen Stebani setzte die Begegnung offiziell ab.

Der hat, wie bereits ausführlich berichtet, derzeit seinen Trainingsbetrieb aufgrund zweier Corona-Fälle und einiger in Quarantäne weilenden Spieler eingestellt. Auch das zuvor ausgefallene Spiel in Stade soll im November nachgeholt werden, „uns schwebt da der 21. als neuer Termin vor“, so TSV-Coach Mike Barten, der einige im Netz kursierende Kommentare nicht verstehen kann, „die behaupten, dass wir unseren derzeitigen Ist-Zustand nur vorgetäuscht hätten, um unsere Verletztenliste in Ruhe abarbeiten zu können. Was für ein ausgemachter Blödsinn!“

Landesliga-Staffelleiter Jürgen Stebani erklärte am Mittag, „dass ich bisher noch nicht die Zeit hatte, alle meine Nachrichten zu checken. Doch ich werde sie schnellstmöglich abarbeiten. Und wenn sich die Vereine einig sind, dann ist eine Verlegung nur eine formelle Sache, die, wenn alles korrekt ist, auch genehmigt wird.“ Am frühen Abend war die Geschichte dann vom Tisch, die Ottersberger Partien gegen Cranz und Stade auf die vereinbarten Termin verlegt. 

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi
Paul Suárez wechselt zum TSV Achim

Paul Suárez wechselt zum TSV Achim

Paul Suárez wechselt zum TSV Achim
Ballin „Schiedsrichter des Jahres“

Ballin „Schiedsrichter des Jahres“

Ballin „Schiedsrichter des Jahres“
Max Behrens schnürt Viererpack

Max Behrens schnürt Viererpack

Max Behrens schnürt Viererpack

Kommentare