Judo: Bassener besteht die Prüfung

Falko Bruns trägt jetzt Gelb-Orange

+
Künftig mit gelb-orangenem Gürtel: Bassens Judoka Falko Bruns.

Bassen - Prüfung zum gelb-orangenen Gürtel bestanden: Judoka Falko Bruns vom TSV Bassen hatte sich durch seine äußerst engagierten Trainings- und Wettkampfleistungen eine für ihn überraschende Prüfung zum 6. Kyu verdient. Ohne es zu wissen, wurde er von Stephan Klimmeck in einer Trainingseinheit separiert und geprüft – unter dem Vorwand, seinen aktuellen Kenntnisstand abzufragen.

In der einstündigen Prüfung, in der viele Standtechniken wie Ippon-seoi-nage (Schulterwurf) oder De-ashi-barai (Fußfeger) abgefragt wurden, erkannte Bruns aber aufgrund gezielter Fragen des Prüfers schon, worum es geht. Vor allem beim Bodenprogramm mit acht unterschiedlichen Haltegriffausführungen punktete Bruns und zeigte perfekte Haltegriff-Übergänge.

Den Schwerpunkt bildeten die Anwendungsaufgaben, jeweils für die Stand- und Boden-Techniken. In der letzten Prüfungs-Einheit, dem Randori (Übungskampf), zeigte Bruns dann in der Praxis, dass er sich den gelb-orangenen Gürtel mehr als verdient hat.

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare