SG-Reserve feiert glückliches 27:26

Jubel dank Wendel

Feierte mit der SG Achim/Baden II einen 27:26-Zittersieg: Kreisläufer Moritz Schlebusch. Foto: Hägermann

Achim/Baden – Kräftig durchatmen hieß es für Florian Schacht, Trainer des Handball-Landesligisten SG Achim/Baden, nach dem glücklichen 27:26 (12:12)-Erfolg über den VfL Fredenbeck III. „Das Spiel hätten wir sicherlich auch verlieren können. Allerdings hätten wir uns dann an die eigene Nase fassen müssen. Denn das, was wir verballert haben, geht gar nicht. Dabei hatten wir im Vorfeld klar angesprochen, wie gegen den VfL-Keeper zu werfen ist“, verwies Schacht auf zahlreiche vergebene Hochkaräter seiner Mannschaft.

Somit drohte den Gastgebern 70 Sekunden vor dem Ende beim Zwischenstand von 26:26 sogar eine Niederlage, da der VfL in Ballbesitz war. Doch die routinierten Fredenbecker leisteten sich einen Ballverlust und Max Schirmacher hätte per Gegenstoß für die Führung der SG sorgen müssen. Aber passend zum Spiel vermochte er das Geschenk nicht anzunehmen. Das sollte jedoch nicht das einzige bleiben, denn das Schacht-Team kam nach einem Schrittfehler des VfL sogar noch einmal in Ballbesitz. Und dieses Mal bewahrte die SG-Reserve die Ruhe. Mark Wendel sorgte mit seinem dritten Treffer für den glücklichen 27:26-Endstand, da der abschließende Wurf von Fredenbecks Pascal Czaplinski im Block der Gastgeber landete.

Noch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte es danach ausgesehen, als sollte die SG die Partie nach dem 14:13 von Dominik Stoick vorzeitig in ruhige Bahnen lenken können. Als dann aber beim 15:15 gleich zwei Gegenstöße und ein Nachwurf vergeben wurden, legten die Gäste durch den zwölffachen Torschützen Jakob Ritscher ein 25:23 (55.) vor und wähnten sich auf einem guten Weg. Nur gut, dass Hendrik Obermeyer im Anschluss einige Bälle parierte und damit die Wende einleitete.

Tore SG Achim/Baden II: Dumke (4), Jacobsen (4), Wendel (3), T. Meyer (3/1), Schlebusch (2), Schwittek (2), Block (2), Wichmann (2), Schirmacher (2), Stoick (1), Zschorlich (1), Albers (1). kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Warum Corona auf den Philippinen einen Pflanzenboom auslöst

Warum Corona auf den Philippinen einen Pflanzenboom auslöst

Weihnachtsbäckerei mit Kindern

Weihnachtsbäckerei mit Kindern

Überzeugt der VW Arteon Shooting Break als Prämium-Kombi?

Überzeugt der VW Arteon Shooting Break als Prämium-Kombi?

Wieder Inter! - Gladbach bangt um Weiterkommen in der Gruppe

Wieder Inter! - Gladbach bangt um Weiterkommen in der Gruppe

Meistgelesene Artikel

Die Phase Tischtennis ist abgeschlossen

Die Phase Tischtennis ist abgeschlossen

Die Phase Tischtennis ist abgeschlossen
Es darf auch weiterhin gespielt werden

Es darf auch weiterhin gespielt werden

Es darf auch weiterhin gespielt werden
Arne Heers hat seine Passion gefunden

Arne Heers hat seine Passion gefunden

Arne Heers hat seine Passion gefunden
BiBA-Teamsprecher Wohl: „Das ist nur konsequent“

BiBA-Teamsprecher Wohl: „Das ist nur konsequent“

BiBA-Teamsprecher Wohl: „Das ist nur konsequent“

Kommentare