Achimerin überzeugt in Frankreich

Joelle Selenkowitsch wieder in Topform

+
Joelle Selenkowitsch überzeugte auf ihrer elfjährigen dunkelbraunen Stute Akeby’s Zum Glück in Sandillon.

Achim - Wieder in Topform befindet sich mit Joelle Celina Selenkowitsch (Achim) eine der besten Vielseitigkeits-Nachwuchsreiterinnen Norddeutschlands.

Bei einer internationalen Vielseitigkeitsprüfung CIC1* im französischen Sandillon wurde sie in der Einzelwertung auf ihrer elfjährigen dunkelbraunen Stute Akeby’s Zum Glück Zehnte und war damit nicht nur beste jüngste, sondern auch beste deutsche Teilnehmerin. Die 17-Jährige lag nach der Dressur mit 32,8 Punkten an zwölfter Stelle, verbesserte sich dann aber durch eine gute Leistung im Springen (5,2 Punkte) und im Geländeritt (0) noch auf Rang zehn mit insgesamt 38,0 Punkten. Der Sieg ging an die Französin Melissandre Avallone auf Chanci mit 27,3 Punkten vor ihrer Landsfrau Amaury Chaoplan auf Phoebe du Gazob mit 31,5 Punkten.

Für Joelle Celina Selenkowitsch, die aufgrund ihrer guten Perspektive zusätzlich in die Fördermaßnahme „Anbindung von Talenten an Spitzenställen“ benannt wurde, geht es jetzt in zwei Wochen nach Waregem (Belgien), wo sie für das Team Germany im CCIO1* der Junioren nominiert wurde. Im vergangenen Jahr war sie dort Dritte in der Einzelwertung und damit beste Teamreiterin aller Nationen. Nach Belgien wird entschieden, ob es noch zu einer Prüfung nach Polen geht oder aber, ob man die Saison bei kleineren Turnieren in der Region ausklingen lässt.

jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

UN-Libyenbeauftragter fordert Abzug ausländischer Kämpfer

UN-Libyenbeauftragter fordert Abzug ausländischer Kämpfer

"Wir haben es satt!": Tausende fordern neue Agrarpolitik

"Wir haben es satt!": Tausende fordern neue Agrarpolitik

Fotostrecke: Werders Befreiungsschlag in Düsseldorf

Fotostrecke: Werders Befreiungsschlag in Düsseldorf

Meistgelesene Artikel

Hülsen: Frischer Mut mit Mutlu

Hülsen: Frischer Mut mit Mutlu

Arsenal beindruckt

Arsenal beindruckt

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Perfektes Debüt für AZ Alkmaar

Perfektes Debüt für AZ Alkmaar

Kommentare