Jette Dudda enttäuscht über EM-Absage

Jette Dudda
+
Jette Dudda

Verden – Gerade erst ist Jette Dudda aus Verden vom ersten Kaderlehrgang der U16- Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) im Beachhandball aus Bartenbach (Baden-Württemberg) in die Reiterstadt zurückgekehrt. Eigentlich sollten solche Lehrgänge als intensive Vorbereitung auf die Jugend-Europameisterschaft im italienischen Silvi Marina genutzt werden. Doch aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie wurde die EM zunächst mal nach 2021 verschoben. Im nächsten Jahr soll auch die Weltmeisterschaft ausgetragen werden.

„Mit einer Absage habe ich schon gerechnet. So eine Veranstaltung ist einfach nicht zu verantworten. Die Enttäuschung ist natürlich groß, weil darauf hingearbeitet wurde“, so die 15-jährige Gymnasiastin, die per Textnachricht von der Absage erfuhr. Derzeit trainiert Jette Dudda bei der immer beliebter werdenden Handballvariante in Sand im Stützpunkt Bremen-Arsten zweimal wöchentlich unter fachkundiger Anleitung von U16-Bundestrainer (männlich) Marten Franke. Dort sind die Beachhandballer bereits seit vier Wochen. Dudda: „Wir trainieren auch mit Männern und männlichen Altersgenossen. Das ist schon ein Unterschied.“

In der Halle hat sie im Übrigen der HSG Verden-Aller den Rücken gekehrt. Derzeit ist die Ausnahmehandballerin gleich für zwei Teams des SV Werder Bremen im Einsatz. In der B-Jugend wird sie in der Oberliga eingesetzt. Bei der A-Jugend des Zweitligisten der Hansestädter muss sie sowohl in der Vorrunde zur Oberliga und auch in der A-Jugend-Bundesliga ran. „Die Bundesliga haben wir erst mal erreicht“, ist die 15-Jährige stolz.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Meistgelesene Artikel

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember
Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus
Charlotte Hoffmann (Verdener Ruderverein, Rudern)

Charlotte Hoffmann (Verdener Ruderverein, Rudern)

Charlotte Hoffmann (Verdener Ruderverein, Rudern)
Auf verlorenem Posten – 0:9

Auf verlorenem Posten – 0:9

Auf verlorenem Posten – 0:9

Kommentare