Jens Dove wird Co-Trainer beim VfL Fredenbeck

Jens Dove wird Co-Trainer beim VfL Fredenbeck. Foto: bjl

Oyten – Jens Dove, bis März noch als Trainer für die Damen des Handball-Oberligisten TV Oyten II verantwortlich, wird zur neuen Saison Co-Trainer beim Oberligisten VfL Fredenbeck. Damit steht dem Kontrahenten der SG Achim/Baden neben Trainer Andreas Ott ein weiterer Handball-Fachmann zur Verfügung. „Entscheidend für meine Zusage war, dass wir auch in Fredenbeck wohnen. Denn nun bin ich binnen drei Minuten zu Fuß beim Training. Das ist perfekt“, begründet Dove seine Entscheidung für seine erste Station im Männerbereich. Sein „Chef“ Andreas Ott gibt zu verstehen: „Jens wohnt in Fredenbeck und war verfügbar. Da müssen wir ja niemanden von außerhalb verpflichten. Und im Gespräch haben wir schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge funken und wollen es jetzt mal zusammen probieren.“ Neben seiner Tätigkeit beim Oberligisten trainiert Dove zudem eine weibliche Jugendmannschaft der neu entstandenen JSG Fredenbeck/Stade. Welche das wird, ist allerdings noch unklar.

Fest steht jedoch, dass auch seine Lebensgefährtin Målin Ankersen dem TVO den Rücken kehrt und zum Oberligisten VfL Stade wechselt. Dove: „Der Aufwand in Oyten ist ihr dann einfach zu groß geworden.“ bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Raumfahrer wieder von den USA aus zur ISS gestartet

Fotostrecke: Super-Schlenzer bringt Werder drei ganz wichtige Punkte

Fotostrecke: Super-Schlenzer bringt Werder drei ganz wichtige Punkte

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

Deutsche Snowboarder sammeln Müll am Jenner

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Meistgelesene Artikel

Adrie des Vries führt Vovcenkos Shannen zum Sieg

Adrie des Vries führt Vovcenkos Shannen zum Sieg

Littich besteht Trainerprüfung

Littich besteht Trainerprüfung

Sturmmitte: Freie Fahrt für Fahrner?

Sturmmitte: Freie Fahrt für Fahrner?

Perfekt: Gericke und Zambrano wechseln nach Langwedel

Perfekt: Gericke und Zambrano wechseln nach Langwedel

Kommentare