TBU-Oberliga-Coach fordert Leidenschaft

Uphusens Ahlers-Ceglarek: „Jedes Spiel ist wichtig – das gegen Hagen noch ein Stück wichtiger“

Christian Ahlers-Ceglarek weiß: Taktiken zu entwickeln ist wichtig, die Leidenschaft zum Sport aber wichtiger.
+
Christian Ahlers-Ceglarek weiß: Taktiken zu entwickeln ist wichtig, die Leidenschaft zum Sport aber wichtiger.

Das „Thema“ Kickers Emden ist beim Fußball-Oberligisten TB Uphusen nach der herben 1:5-Klatsche längst durchgekaut, nun steht der nächste Gegner bereits vor den Uphuser Toren, gastiert am Sonnabend um 15.30 Uhr der FC Hagen/Uthlede am Arenkamp.

Uphuen – Gebetsmühlenartig stellte Uphusens Coach Christian Ahlers-Ceglarek in den vergangenen Wochen immer wieder heraus, „dass jedes Spiel in der Liga wichtig ist.“ Das sagt er auch dieses Mal – allerdings mit dem kleinen Nachsatz: „Dieses gegen Hagen ist dann vielleicht doch noch ein Stück wichtiger!“

Wellmann drängt in die Start-Elf

Denn in diesem Kellerduell wird sich entscheiden, welches der beiden Teams noch einmal den Angriff auf die Meisterrunde starten kann und welches sich langsam mit der Abstiegsrunde anfreunden muss. Welche Taktik „Zecke“ für dieses Match wählen wird, mit welchen Spielern er es angehen wird, steht für den Trainer dabei weniger im Vordergrund. Der sagt: „Viel wichtiger ist, dass wir unseren Zuschauern beweisen wollen, dass wir um keinen Preis gewillt sind, das Spiel zu verlieren! Was ich endlich wieder von meinen Spielern sehen will, ist Leidenschaft für unseren Sport – Leidenschaft für diesen Verein. Wenn wir das schaffen, denke ich, werden wir ein hochemotionales Spiel am Sonnabend sehen!“ Personell wird der TBU-Coach sicherlich einiges verändern. So drängt vor allem Wellmann zurück in die Start-Elf.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“
Verdienter Lohn für Arne von Seelen

Verdienter Lohn für Arne von Seelen

Verdienter Lohn für Arne von Seelen
Auch Scholvin und Mitschke gehen

Auch Scholvin und Mitschke gehen

Auch Scholvin und Mitschke gehen
Henning Paul/Felix Oetting triumphieren in Verden

Henning Paul/Felix Oetting triumphieren in Verden

Henning Paul/Felix Oetting triumphieren in Verden

Kommentare