Jan Schoknecht feiert Turniersieg

Zufrieden zurück vom U18-Karateturnier: Bushido-Trainerin Ulrike Maaß, Jan Schoknecht, Thang Nguyen, Betreuer Stanislav Littich und Emily Meier (von links).
+
Zufrieden zurück vom U18-Karateturnier: Bushido-Trainerin Ulrike Maaß, Jan Schoknecht, Thang Nguyen, Betreuer Stanislav Littich und Emily Meier (von links).

Verden – Erfolge für Bushido Verden beim U18-Karateturnier in Walterhausen unter Federführung von Bundestrainer Klaus Bitsch: Erstmals in der U14 (-38 kg) war Emily Meier am Start. Sie kämpfte zwar gut, leistete sich aber auch einige Fehler, die man nur durch Turniererfahrungen beheben kann. Die fehlt aber coronabedingt. Deshalb, so Trainerin Ulrike Maaß, bewerte sie die Patzer auch nicht zu streng: „Sobald die Wettkämpfe wieder in normalem Rahmen stattfinden, werden wir eingehend und intensiv daran arbeiten.“ Emily hat sich dennoch bis ins Finale durchgekämpft, wo sie einer Thüringerin unterlag. Maaß: „Emily war mit Silber sehr zufrieden.“

Jan Schokecht, amtierender Deutscher Meister 2019 im Schülerbereich, hat laut Maaß mehr als überzeugend gekämpft und insbesondere nahezu alles umgesetzt, was im Vorfeld trainiert wurde. „Er setzte sich in seinem Pool durch und konnte sich im Finale sogar gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer aus Kassel durchsetzen“, berichtet Maaß. Von Jan sei sie total begeistert, zumal auch er erstmals in der U14 (-44 kg) gestartet sei. Auch habe er durch sein glänzendes Abschneiden gezeigt, dass er berechtigt dem Talentkader von Klaus Bitsch angehört.

Schließlich fand Thang Nguyen in der U18 (-55 kg) nicht in seine Rolle als schneller Angreifer und technisch hervorragender Kämpfer. „Es war einfach nicht sein Tag und er machte keine Platzierung“, so Maaß.  nie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“
Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot
Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los

Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los

Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los
Triathletin Mieke Strobach: Comeback durch Alternativmedizin

Triathletin Mieke Strobach: Comeback durch Alternativmedizin

Triathletin Mieke Strobach: Comeback durch Alternativmedizin

Kommentare