Gestern Abend Sieg in Hagen / Erste Hälfte top

Jägers „Blattschuss“ sitzt – Etelsen 1:0

+
Bernd Oberbörsch

Etelsen - Durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg beim Aufsteiger FC Hagen/Uthlede hat der TSV Etelsen in der Fußball-Landesliga gestern Abend seinen Platz im oberen Tabellendrittel gefestigt. „Wir sind weiterhin bei der Musik dabei“, freute sich Trainer Bernd Oberbörsch.

„Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir waren heute wacher und aggressiver als zuletzt in Cuxhaven und haben besonders in der ersten Halbzeit eine starke Leistung abgeliefert“, lobte er sein Team.

Von Beginn an waren die Gäste präsent und besaßen schon früh gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 21. Minute. Dann setzte sich auf der linken Seite Bastian Reiners durch und bediente mustergültig in der Mitte Maximilian Jäger, der den Ball zum 1:0 unter die Latte jagte. Bis zur Halbzeit ließ Etelsen kaum Chancen der Gastgeber zu, hätte aber mit etwas Schussglück ein weiteres Tor erzielen können.

Der Gastgeber kam mit viel Elan aus der Pause und drängte in den ersten 35 Minuten die Schlossparkkicker völlig in die Defensive. „Da haben wir nicht stattgefunden“, bedauerte Oberbörsch. Gut, dass in dieser Phase die Abwehr sicher stand und Thomas Büchau im Tor einen starken Tag erwischt hatte. In der Endphase machte sich Etelsen wieder frei und hätte beinahe durch Pascal Mannig das 2:0 erzielt, wäre dieser nicht im letzten Moment unfair gestoppt worden.

TSV Etelsen: Büchau - Reiners, Warnke, Wegert, Radtke (81. Kaya), Tavan, Mohr, Altevoigt (55. Schuldeis), Mannig, Jäger, Kilinc (64. Fromme). · jho

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Krone-Team im Tal der Tränen

Krone-Team im Tal der Tränen

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Kommentare