Abstieg rückt für SC Achim-Baden näher

Jäger & Co brauchen schon Schützenhilfe

Baden - Theoretisch ist der Abstieg aus der Squash-Regionalliga zwar noch zu vermeiden, doch im Grunde genommen können die Herren des SC Achim-Baden bereits mit den Planungen für die Oberliga beginnen.

In Oldenburg behauptete sich das Team um Kapitän Tim Jäger zwar mit 3:1 über die Gastgeber, doch dafür setzte es gegen den Tabellenzweiten SC Boastars Hannover eine 0:4-Pleite. „Wenn wir den Klassenerhalt doch noch schaffen wollen, müssen wir zum Abschluss beide Spiele gewinnen. Zudem sind wir noch auf Schützenhilfe angewiesen“, will sich Jäger keinen großen Illusionen hingeben.

In Oldenburg präsentierten sich die Badener noch einmal in guter Form. Obwohl Jäger mit Knieproblemen erneut passen musste, gelang ein 3:1-Erfolg. Dieser war bereits nach den ersten drei Spielen besiegelt. Florian Becker kämpfte Routinier Schmitz 11:9 im fünften Satz nieder. Danach gewannen auch Ulf Mettchen und Katharina Witt, so dass die abschließende Niederlage von Florian Schiffczyk gegen den Ex-Zweitligaspieler Wagner nicht mehr ins Gewicht fiel.

Gegen den Tabellenzweiten aus Hannover fehlte den Badenern das nötige Glück. „Wir müssen uns nichts vorwerfen lassen. Die ersten drei Spiele haben wir alle im fünften Satz verloren. Daher wäre mehr drin gewesen“, zeigte sich Jäger trotz der Niederlage zufrieden. Vor allen Dingen Youngster Becker zollte er ein dickes Lob. „Florian hat gegen den unbequem zu spielenden Clausen seine wohl beste Saisonleistung abgerufen. Leider wurde das nicht belohnt. Aber auch die anderen haben gezeigt, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben.“

SC Oldenburg - SC Achim-Baden 1:3. Schmitz - Becker 8:11, 11:9, 11:7, 9:11, 9:11; Fre. Folkerts - Mettchen 11:8, 8:11, 16:18, 8:11; Flo. Folkerts - Witt 10:12, 10:12, 9:11; Wagner - Schiffczyk 11:5, 11:6, 11:8.

Boastars Hannover - Achim-Baden 4:0.Clausen - Becker 11:8, 10:12, 11:9, 9:11, 11:3; Pimm - Mettchen 13:11, 6:11, 3:11, 11:9, 11:2; Petry - Witt 11:6, 11:8, 7:11, 7:11, 11:6; Ehlers - Schiffczyk 11:8, 11:8, 11:6. · kc

Das könnte Sie auch interessieren

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Hier müssen Sie jetzt draufzahlen - und wo Sie viel sparen können

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Meistgelesene Artikel

TSV Ottersberg nimmt am Sonntag verdienten Punkt aus Uelzen mit

TSV Ottersberg nimmt am Sonntag verdienten Punkt aus Uelzen mit

TV Oyten Vampires erkämpfen sich verdienten Punkt in Jörl

TV Oyten Vampires erkämpfen sich verdienten Punkt in Jörl

Oyten II feiert dritten Sieg in Folge – 26:22

Oyten II feiert dritten Sieg in Folge – 26:22

Kirchlintelns Torhüter glänzt beim 38:33 gegen Morsum

Kirchlintelns Torhüter glänzt beim 38:33 gegen Morsum

Kommentare