Oyten chancenlos in Dannenberg

Imke Meyer zeigt keine Nerven und rettet das 7:7

Rettete Emtinghausen das 7:7: Imke Meyer. J Foto: Westermann
+
Rettete Emtinghausen das 7:7: Imke Meyer.

Emtinghausen/Oyten - Während es für die TT-Damen des Bezirksligisten TV Oyten bei der 2:8-Niederlage in Dannenberg nichts zu holen gab, reichte es für den TSV Emtinghausen in Habenhausen beim 7:7 zumindest zu einem Teilerfolg.

ATSV Habenhausen - TSV Emtinghausen 7:7. Die Doppel endeten mit einer Punkteteilung. Dabei spielten Maribel Stenzel und Imke Meyer groß auf, denn sie bezwangen die bis dato ungeschlagenen Ehrlicher/Nuhn überraschend deutlich in vier Sätzen. Dafür liefen die Einzel nicht ganz so gut, denn nach nur einem Sieg von Stenzel sahen sich die Gäste einem 2:5 gegenüber. 

Was folgte, war eine tolle Aufholjagd, die von Imke Meyer eingeleitet wurde. Sowohl Susanne Burkel als auch Stenzel verkürzten auf 5:6. Als dann aber Burkel gegen Ehrlicher verlor, drohte beim 5:7 sogar eine Niederlage gegen den bis dato punktlosen ATSV. Nur gut, dass Heike Witte und Imke Meyer im Anschluss keine Nerven zeigten und ihre Partien jeweils in vier Sätzen zum 7:7-Endstand gewannen.

TSV Dannenberg - TV Oyten 8:2. Obwohl die TVO-Damen in Bestbesetzung angetreten waren, gab es für sie beim Tabellenführer nichts zu holen. „Das ist schon der klare Titelfavorit und nicht unsere Kragenweite. Wir müssen die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Mannschaften holen“, hielt sich die Enttäuschung trotz der klaren Niederlage bei Oytens Mannschaftsführerin Nele Kuhlmann-Lehmkuhle dann auch in Grenzen. 

Dabei hatte es zunächst gut begonnen. Nachdem Tingli Li-Reimers und Helga Kahns im Doppel beim 3:0 nichts anbrennen ließen, brachte Kahns den TVO durch ein 11:3, 11:13, 11:7, 11:5 über Wedde sogar mit 2:1 in Führung. Damit hatten die Gäste ihr Pulver aber auch schon verschossen. Lediglich Li-Reimers hatte noch einen Sieg auf dem Schläger, verlor aber zweimal mit 2:3.

kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Kracher: Ottersberg will Mike Barten

Kracher: Ottersberg will Mike Barten

Kracher: Ottersberg will Mike Barten
Simon Seekamp kehrt zum TV Oyten zurück

Simon Seekamp kehrt zum TV Oyten zurück

Simon Seekamp kehrt zum TV Oyten zurück
Clever fit: Falsches Spiel mit Achimer Ex-Betreiber Lars Hildebrandt?

Clever fit: Falsches Spiel mit Achimer Ex-Betreiber Lars Hildebrandt?

Clever fit: Falsches Spiel mit Achimer Ex-Betreiber Lars Hildebrandt?
Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Kommentare