Im Tor hat Sascha Kunze die Qual der Wahl

Verden – Im fünften Spiel der Hauptrunde soll bei der A-Jugend des Handball-Bundesligisten HSG Verden-Aller endlich der Knoten platzen. Gegen die ebenfalls noch punktlose TSG Altenhagen-Heepen (Sbd., 16 Uhr) peilt das Team von Sascha Kunze in eigener Halle den lang ersehnten ersten Saisonsieg an.
„Wir müssen eine konzentrierte Leistung über die gesamten 60 Minuten abliefern. Gelingt uns das, können wir endlich mal punkten“, ist Kunze überzeugt, zumal er personell aus dem Vollen schöpfen kann. Auch die drei Keeper Mattis Döhle, Thorben Holle und Niklas Kriegel sind topfit und einsatzbereit. „Jeder bietet sich an. Da habe ich somit die Qual der Wahl“, hat Verdens Trainer zuletzt trotz der erneuten Niederlage in Rostock auch positives gesehen.
Gegen die TSG, bei denen laut Kunze kein überragender Einzelkönner, sondern vielmehr das Kollektiv die Musik macht, wollen sich die Verdener endlich mal für ihre Trainingsarbeit belohnen. „Wir sind auf einem richtig guten Weg. Allerdings ist dieser sehr lang. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir ein tolles Handballspiel sehen werden. Auch wenn beide Teams bisher noch nicht so gut aufgetreten sind“, so der HSG-Trainer. Die Zuschauer werden zu 2G-Bedingungen in die Halle gelassen und die Maske muss bis zum Platz getragen werden. bjl