20. Hummel Beach-Cup: Heiko Dobbersteins Handballerinnen erst im Finale gestoppt

TSV Kirchlinteln legt im Sand eine Schippe drauf

+
Erfreut: Kirchlintelns neuer Trainer Heiko Dobberstein.

Kirchlinteln - Einen Ausflug zum Beachhandball wagte Landesliga-Aufsteiger TSV Kirchlinteln in Cuxhaven. Beim 20. Hummel Beach Cup waren 40 Mannschaften am Start, für das Team von Coach Heiko Dobberstein sprang ein toller zweiter Rang heraus. Besser war nur die Truppe von Strandgeflüster Minden, die immerhin aktueller Deutscher Meister ist. „Meine Mädels haben sich mit konstant guter Leistung ins Finale gespielt“, war der Nachfolger von Sven Aschmies überaus angetan.

Dort entwickelte sich ein tolles Match, zeitweise lag der Außenseiter aus dem Kreis Verden sogar in Front. Letztlich holte sich aber Minden die Siegerkrone.

In den Spielen zuvor bewahrte das Dobberstein-Team oft kühlen Kopf. Fast immer wurde die erste Hälfte abgegeben und nach dem Gewinn der zweiten musste ein Penalty-Werfen entscheiden. Dort hatten Führungsspielerin Merle Lühmann & Co. das bessere Ende für sich.

Dobberstein: „Immer wenn sich bei den Gegnern Müdigkeit breit machte, konnten wir eine Schippe drauf legen.“ Für die anstehende Saison war es eine gelungene Generalprobe, obwohl Handball in der Halle und am Strand schwerlich vergleichbar sind.

bjl

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

Die EU erwartet nach Mays Brexit-Rede harte Verhandlungen

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare