Hülser Defensiv-Mann zum Rotenburger SV

Ferhat Kadah will es in der Oberliga packen

+
Ferhat Kadah

Hülsen/Rotenburg - Vom Kreisligisten SVV Hülsen in die Fußball-Oberliga: Ferhat Kadah schließt sich dem Rotenburger SV an, der 24-jährige Türke ist ein Mann für die Defensive. „Wir haben ihn mit dazugenommen, jetzt muss er sich beweisen“, sagt Coach Jan Fitschen. Da auch der Verbleib von Mittelfeldspieler Tobias Kirschke endgültig feststeht, befinden sich 21 Akteure im RSV-Kader.

Ferhat Kadah, Cousin von Profi Deniz Kadah (früher Verden und RSV), stammt aus der erfolgreichen Nachwuchsabteilung des FC Verden 04, war danach aber auf „Wanderschaft“. 14 Mal war er für den TSV Ottersberg in der Oberliga im Einsatz, anschließend ging es für den Innenverteidiger unterklassig beim SV Hönisch, FC Verden 04, TSV Achim und erneut in Hönisch sowie in Hülsen weiter.

Dass von den bisherigen Verpflichtungen mit Ausnahme von Herman Puhmann kein Akteur Oberliga-Erfahrung vorweist, stört die Verantwortlichen des Wümme-Clubs nicht. „Wir sind ein Ausbildungsverein und wollen den Buben eine Chance geben“, so Vorstandsmitglied Paul Metternich. Große finanzielle Sprünge kann der RSV ohnehin nicht machen. Und so sagte Metternich daher Yasin Bilgin (Osterholz) wegen überzogener Gehaltsvorstellungen ab.

maf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare