Hülser Defensiv-Mann zum Rotenburger SV

Ferhat Kadah will es in der Oberliga packen

+
Ferhat Kadah

Hülsen/Rotenburg - Vom Kreisligisten SVV Hülsen in die Fußball-Oberliga: Ferhat Kadah schließt sich dem Rotenburger SV an, der 24-jährige Türke ist ein Mann für die Defensive. „Wir haben ihn mit dazugenommen, jetzt muss er sich beweisen“, sagt Coach Jan Fitschen. Da auch der Verbleib von Mittelfeldspieler Tobias Kirschke endgültig feststeht, befinden sich 21 Akteure im RSV-Kader.

Ferhat Kadah, Cousin von Profi Deniz Kadah (früher Verden und RSV), stammt aus der erfolgreichen Nachwuchsabteilung des FC Verden 04, war danach aber auf „Wanderschaft“. 14 Mal war er für den TSV Ottersberg in der Oberliga im Einsatz, anschließend ging es für den Innenverteidiger unterklassig beim SV Hönisch, FC Verden 04, TSV Achim und erneut in Hönisch sowie in Hülsen weiter.

Dass von den bisherigen Verpflichtungen mit Ausnahme von Herman Puhmann kein Akteur Oberliga-Erfahrung vorweist, stört die Verantwortlichen des Wümme-Clubs nicht. „Wir sind ein Ausbildungsverein und wollen den Buben eine Chance geben“, so Vorstandsmitglied Paul Metternich. Große finanzielle Sprünge kann der RSV ohnehin nicht machen. Und so sagte Metternich daher Yasin Bilgin (Osterholz) wegen überzogener Gehaltsvorstellungen ab.

maf

Das könnte Sie auch interessieren

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Werbung für Abtreibung: Ein Urteil heizt alte Debatten an

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Weg damit! Diese sechs Dinge sorgen in der Wohnung für miese Laune

Meistgelesene Artikel

Anja Meier überrascht Carina Oldhafer – 8:4

Anja Meier überrascht Carina Oldhafer – 8:4

Oytens Damen chancenlos gegen Habenhausen

Oytens Damen chancenlos gegen Habenhausen

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

MTV Langwedel: Carstensen löst WM-Ticket

MTV Langwedel: Carstensen löst WM-Ticket

Kommentare