Schwere Heimaufgabe Samstag gegen BW Lohne

Horrorwoche beim TB Uphusen: Hofer und Hentrich schwer verletzt

TBU-Keeper Maximilian Hentrich erlitt am Mittwoch eine schwere Schulterverletzung.
+
TBU-Keeper Maximilian Hentrich erlitt am Mittwoch eine schwere Schulterverletzung.

Uphusen – Anderer Gegner, gleiches Motto: Im Grunde keine Chance, die aber nutzen. Denn in das Heimspiel (15.30 Uhr) gegen das Oberliga-Schwergewicht BW Lohne geht der TB Uphusen am Sonnabend nur als krasser Außenseiter.

Gemeinsam mit Kickers Emden und auch dem Heeslinger SC dominieren die Lohner derzeit die Staffel Weser-Ems/Lüneburg nach Belieben, leisteten sich aber auch schon den ein oder anderen Ausrutscher. „Ich denke, auch dieses Mal muss es unser vorrangiges Ziel sein, wieder ein ordentliches Spiel abzuliefern. Gegen Spelle haben wir das schon geschafft, nur stimmte eben das Ergebnis nicht“, so Uphusens Coach Christian Ahlers-Ceglarek, der eine „Horror-Trainingswoche“ mit seinem Team hinter sich hat. „Erst kam die Botschaft, dass Fabian Hofers Knieverletzung so schwer ist, dass sehr lange nichts mehr gehen wird. Da ist alles kaputt, was kaputt sein kann. Am Mittwoch musste dann der Notarzt kommen, nachdem Maxi Hentrich brutal hart auf die Schulter gefallen ist. Er musste dabei sogar in Narkose gelegt werden, damit er transportfähig war. Das Training war für rund eineinhalb Stunden unterbrochen. Dieser Vorfall hat uns alle schwer getroffen. Derzeit bleibt uns bei damit nun fünf Schwerverletzten aber auch nichts erspart“, so Ahlers-Ceglarek. Und die weitere Hiobsbotschaft: „Unser sportliche Leiter Florian Warmer wird uns zum Saisonende verlassen. Das hat er der Mannschaft schon vor dem Hagen-Spiel mitgeteilt.“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht
FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Kommentare