TT-Trio bei S 50-Landesmeisterschaft trotz 0:3 gegen Braunschweig mit Chancen

TSV Holtum holt Vizetitel

+
Musste sich gegen Braunschweig im Einzel knapp 2:3 beugen: Holtums Heike Wahlers.

Holtum  (Geest) - Das Ergebnis klingt eindeutig – aber trotz der 0:3-Niederlage im entscheidenden Duell gegen den RSV Braunschweig blieben die TT-Damen des TSV Holtum (Geest) bei der S 50-Landesmeisterschaft in Sulingen keinesfalls chancenlos. „Es waren ganz knappe Spiele, es hätte auch für uns ausgehen können“, resümierte Heike Wahlers. So blieb dem Trio aus dem Kreis Verden der Vizetitel.

Und die vage Hoffnung, als Nachrücker noch zur Deutschen Meisterschaft (4./5. Juni im Rheinland) zu dürfen, falls ein Landesverband verzichtet. Aus Niedersachsen ist erst einmal nur Meister Braunschweig qualifiziert.

In Sulingen waren drei Teams angetreten. Zunächst gelang Holtum gegen den MTV Tostedt mit einem glatten 3:0 die Revanche von der Bezirksmeisterschaft. Heike Wahlers und Anja Meier gewannen ihre Einzel 3:1, Wahlers das Doppel mit Susanne Hoßfeld 3:0. Nachdem sich Braunschweig 3:1 gegen Tostedt durchgesetzt hatte, wurde das Match gegen Holtum zum Finale.

Mit einem starken Start holte sich Wahlers eine 2:0-Satzführung gegen Baptist, die es mit schnellen Angriffen versuchte und so auf Granit biss. „Danach hat sie komplett auf weiche Bälle umgestellt. Das war eine clevere Maßnahme“, musste sich Wahlers noch 2:3 beugen. Meier verlor anschließend 1:3 gegen Walther. Auch das Doppel gaben Wahlers/Hoßfeld dann ganz knapp 2:3 gegen Baptist/Walther ab – Braunschweig feierte damit einen 3:0-Erfolg und den Landestitel. „Hätten wir einen oder gar zwei Punkte geholt, wäre das Spiel weitergegangen und ich hätte gegen Walther durchaus Chancen gehabt,“ beschrieb Wahlers, wie eng es war. 

vde

Das könnte Sie auch interessieren

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Bilder: Abfahrer Dreßen stellt die Ski-Welt in Kitzbühel auf den Kopf

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel

Fotostrecke: Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Meistgelesene Artikel

TSV Achim: Jens Dreyer geht mit einem faden Beigeschmack

TSV Achim: Jens Dreyer geht mit einem faden Beigeschmack

Schulwitz erleidet Platzwunde und Gehirnerschütterung im FC-Test

Schulwitz erleidet Platzwunde und Gehirnerschütterung im FC-Test

JFK-Cup: Gladbacher „Fohlen“ galoppieren „Wölfen“ davon

JFK-Cup: Gladbacher „Fohlen“ galoppieren „Wölfen“ davon

Dritter Winterneuzugang für Fußball-Kreisligist SV Hönisch

Dritter Winterneuzugang für Fußball-Kreisligist SV Hönisch

Kommentare