Heute richtungsweisendes Spiel gegen Bade SC

Holtebüttel kann wieder auf Bahlmann bauen

Lena Bahlmann

Holtebüttel - „Drei Punkte müssen her. Alles andere würde uns dem Abstieg wieder ein Stückchen näher bringen“, weiß Holtebüttels Trainer Ralf Müller. Der SV Holtebüttel empfängt am heutigen Sonnabend in der Fußball-Bezirksliga West der Frauen den Bade SC (16 Uhr).

Mit einem Sieg würde der SV Holtebüttel bis auf einen Punkt an den heutigen Gast heranrücken und hätte wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt. Ohne Zweifel ein richtungsweisendes Sechs-Punkte-Spiel für die Hausherrinnen. Das Hinspiel in Bade wurde nach einer 2:0-Halbzeitführung noch mit 2:3 verloren. „So etwas darf uns dieses Mal natürlich nicht passieren“, warnt der Holtebüttler Coach. Zuletzt zeigte sein Team beim 0:0 in Brunsbrock eine gute Leistung, nur mangelte es mit der Torausbeute. „Die Chancen müssen einfach konzentrierter genutzt werden. Dann ist die Aufgabe durchaus machtbar“, ist Ralf Müller überzeugt. Dem Holtebüttler Coach stehen voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung, also auch Lena Bahlmann, der zuletzt kurzfristig krankheitsbedingt passen musste. - jho

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare